Freikarten schon vergeben

Anzeige

Vorträge & Diskussionen in Leipzig

Nordische Seelenlandschaft

Sa. 16.11.13 17:00

Vortrag mit Musik

false

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
ricos
Alex 74
hk1311
WalterW
~0-decembra1983
~0-verenalpz
~0-henriette_1004
Petrissa
kultur.fan
~0-Angiele
WWolfang
KatrinJ
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am So. 17.11.13 10:45

Vorträge & Diskussionen in Leipzig

Nordische Seelenlandschaft
Sa. 16.11.13 17:00

Vortrag mit Musik

Leider musste der Vortrag wegen Erkrankung ausfallen. Aber wir durften an Stelle dessen ein wunderbares Klavierkonzert mit Prof. Rolf-Dieter Arens erleben, der uns mit Stücken von Beethoven, Wagner und Liszt erfreute. SEhr hilfreich waren die ERläuterungen zu den Stücken, die uns vor allem Wagner aus einem ganz anderen Blickwinkel erscheinen ließen. Mit 19 Jahren komponierte er nach Beethovens Vorbild wunderschöne Klaviermusik.

steffi_gehlert

Geschrieben von steffi_gehlert

am Mi. 15.02.17 15:56

Oper in Leipzig

Notenspur-Salon "Operetten und Musicals"
So. 12.02.17 11:00

Ein heiteres Programm

Wegen des Mottos sind wir zur Veranstaltung gekommen. Auch die Neugier auf den Veranstaltungsort hat eine Rolle gespielt .Wir wurden nicht enttäuscht. Großartige Stimmen waren zu hören. Unsere Hochachtung an die Studierenden. Es ist ihnen für die Zukunft das Beste zu wünschen.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mo. 17.06.13 05:46

Vorträge & Diskussionen in Leipzig

„Grieg und Wagner“
Sa. 15.06.13 17:00

Vortrag von Prof. Dr. Joachim Dorfmüller (Wuppertal)

Prof. Dr. Joachim Dorfmüller aus Wuppertal ist ein sehr profunder Kenner von Edvard Grieg. Er hat versucht, die Gemeinsamkeiten der beiden darzulegen. Leider sind sich die beiden nie persönlich begegnet. Kleine musikalische Einspieler rundeten die Veranstaltung ab.