Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Literaturhaus Villa Augustin am Albertplatz

5 (5)

Antonstr. 1
01097 Dresden
Albertplatz

Beschreibung

Das Literaturhaus VIlla Augustin war einst der Wohnort Franz Augustins, dem Onkel Erich Kästners und beherbergt heute das Dresdner Literaturbüro sowie das Erich Kästner Museum. Seit inzwischen 12 Jahren wird hier mitten in der Dresdner Neustadt Kultur und Literatur bei regelmäßig stattfindenden und oft kostenlosen Veranstaltungen zelebriert.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • zado2311
    Hilfreich? (0) Die Villa Augustin hat diesem Konzert einen sehr familären Rahmen geboten und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Dem konnten auch die tropischen Temperaturen nichts anhaben... Geschrieben von am Di. 05.08.14 um 23:35 Uhr
  • ki_antje
    Hilfreich? (0) Die Villa Augustin beherbergt das Erich-Kästner-Museum und bietet verschiedene Veranstaltungen im kleinen Rahmen an. Ich habe die Mitarbeiter als sehr freundlich erlebt, alles war gut organisiert, Getränke wurden angeboten- wir haben uns sehr wohl gefühlt. Geschrieben von am Sa. 08.03.14 um 07:42 Uhr
  • ~0-MuenchnaKindl
    Hilfreich? (0) Ich besuchte Dresden als Wochenendtrip und mir
    gefällt es in Dresden sehr gut, leider hat man in 2 Tagen nicht viel Zeit - diese Stadt kennen zu lernen - komme aber mit Sicherheit wieder her.
    Geschrieben von am So. 23.02.14 um 07:51 Uhr
  • muttisommer
    Hilfreich? (0) Besser kann es nicht sein. Dieser ruhige, farblich so schön gestaltete Veranstaltungsraum mit ca. 30 Personen , die anwesend waren, ist ideal geeignet, um hautnah an den Personen dran zu sein, sie akkustisch auch hervorragend zu verstehen. Geschrieben von am Fr. 24.01.14 um 16:41 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Das Literaturhaus VIlla Augustin liegt direkt am Albertplatz, daher sehr gut mit ÖPNV erreichbar, mit Auto infolge Parkplatzsuche weniger gut.
    Im Haus ist auch das Erich - Kästner - Museum untergebracht. Dieist ebenfalls sehr sehenswert.
    Geschrieben von am Fr. 24.05.13 um 05:06 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.