Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kloster Chorin

4 (28)

Amt Chorin 11a
16230 Chorin
Chorin

Beschreibung

Das berühmte Kloster nahe Eberswalde befindet sich in einer absolut malerischen Umgebung mit Weinbergen und Seen. Der gotische Backsteinbau war der erste seiner Art in Brandenburg und architektonisches Vorbild für viele andere Gebäude in der Region. Die Klostermühle und -kirche stammen noch aus dem 13. Jahrhundert. Das gesamte Klostergelände mit seinen vielen historischen Bauten aus dem Mittelalter wird seit 2007 für Ausstellungen genutzt und zieht viele Besucher an.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-marion-fischer66
    Hilfreich? (1) Das Kloster Corin ist immer wieder sehenswert. Die Anfahrt mit dem Auto ist am günstigsten,es gibt einen großen Parkplatz. Auch mit der Bahn ist das Kloster gut zu erreichen. Konzerte oder Theateraufführungen siind sehenswert. Geschrieben von am Mi. 12.08.20 um 20:12 Uhr
  • Easy
    Hilfreich? (1) Die Akustik im halboffenen von Schinkel eingedeckten Saal ist nicht berauschend, die Atmosphäre dafür um so mehr. Traditionell sitzen auch noch viele davor auf ihren Decken mit Picknick. Für einen Berliner ist ein Besuch eigentlich ein Muss. Geschrieben von am Fr. 21.02.20 um 12:28 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich? (9) Das Kloster Chorin ist am Besten per Auto zu erreichen. Ein großer Parkplatz gegen Gebühr ist einen Spanziergang weit vom Kloster entfernt.
    Wer zu einer Veranstaltung dort hin fährt, der brauch nicht früher als eine Stunde vorher da zu sein, da man sonst den normalen Eintrittspreis bezahlen muss. Auch wenn man zum Café möchte ist der Eintritt fällig, was mich schon sehr ärgerten. Aber das dann auch noch die Toilette Geld kostet, fand ich sehr unangemessen, da man schon Eintritt bezahlt hatte und gastronomisch etwas konsumiert hatte.Dafür ziehe ich hier leider 2 Sterne ab.
    Was mir gut gefiel was die Ausstellung im Kloster, die mit viel Liebe und modernen Medien unterstützt wurde.
    Geschrieben von am Do. 20.06.19 um 23:29 Uhr
  • ines57
    Hilfreich? (1) Dieses schöne alte Kloster ist eine hervorragende Lokation für bestimmte Konzerte oder auch Theateraufführungen.
    Es gibt einen grossen Parkplatz.
    Eine schöne Akustik mit Hall.
    Leider sieht man in den hinteren Rängen nicht so gut.
    Geschrieben von am So. 19.05.19 um 09:49 Uhr
  • ~0-Isuswurm
    Hilfreich? (1) Der Klosteratmosphäre kann man sich kaum entziehen. Im Sommer kann man im See baden oder fährt zum Parsteinsee. Besonders die dem Ort angepassten Veranstaltungen haben es in sich. Geschrieben von am Sa. 02.12.17 um 18:21 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.