Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

kleines theater Bad Godesberg

5 (4)

Koblenzer Str. 78
53177 Bonn

Beschreibung

DIE GESCHICHTE DES HAUSES
Das heutige Gebäude des Kleinen Theaters entstand 1922/23 als Wohnhaus für das Bankhaus Gebr. David nach einem Entwurf des ortsansässigen Architekten Willy Maß. Der Bankier Louis David nahm sich 1924 in Folge gescheiterter Spekulationsgeschäfte das Leben. In Folge bezog 1924 der Direktor der Schillerwerke das Haus. 1925 erwarb die Gemeinde Godesberg die Immobilie, um dort die Dienstwohnung ihres Bürgermeisters einzurichten. Diese Funktion bekleidete Josef Zander, der in dem Haus von 1926 bis zum Ende seiner Amtszeit 1933 wohnte. Nachfolger Zanders als Bürgermeister und somit auch als Hausherr wurde der NSDAP-Politiker Heinrich Alef.

Nach 1945 diente das Gebäude wechselnden Nutzern. 1969 stellte der Stadtrat von Bad Godesberg es dem Kleinen Theater zur Verfügung, das am 21. Oktober 1958 in der Godesberger Ubierstraße gegründet worden war. Nach umfassenden Umbauarbeiten fand am 18. September 1970 die erste Premiere in der neuen Spielstätte statt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Das kleine Theater in Bad Godesberg ist wirklich ein kultiger netter Ort. Unbedingt besuchenswert - die Bestuhlung in rot - bequem! Die kleine Bühne von allen Seiten einsehbar. Die Getränkebar familiär und nett - eine Entdeckung auch für mich und meine Begleitung. Geschrieben von am Mi. 22.01.20 um 15:32 Uhr
  • mgb.bungarten
    Hilfreich? (0) Ein nettes kleines Theater, was der Name ja auch sagt. Das Kleine Theater liegt gut erreichbar im Park von Bad Godesberg zwischen Stadthalle und Schauspielhaus. Die gemütliche Bar ist sehr liebevoll eingerichtet. Sehr zu empfehlen. Geschrieben von am So. 29.12.19 um 18:53 Uhr
  • Basketball
    Hilfreich? (0) Das Kleine Theater liegt gut erreichbar im Park von Bad Godesberg zwischen Stadthalle und Schauspielhaus. Die gemütliche Bar ist sehr liebevoll renouviert worden und mit Sicherheit ein kleiner Geheimtipp. Ein nettes kleines Theater, was der Name ja auch sagt. Geschrieben von am Sa. 21.12.19 um 17:27 Uhr
  • HerrMaier
    Hilfreich? (0) Schönes Theater ... schone Lage. Aber dass man auch über TwoTickets hierfür Karten bekommen kann , das muss das Personal wohl erst noch verinnerlichen.
    Achtung: die Sitze quietschenden knarzen bei jeder Bewegung !
    Geschrieben von am Do. 28.11.19 um 10:10 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.