Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Bonner Münster Basilika

4 (1)

Münsterplatz
53111 Bonn

Beschreibung

Mitten im Herzen der Stadt Bonn befindet sich an exponierter Stelle das Bonner Münster. Hier fand man die älteste antike Totengedächtnisstätte nördlich der Alpen. Seit dem 13. Jahrhundert, als die Bonner die Münster-Basilika in ihr Stadtsiegel aufnahmen, ist sie das Wahrzeichen der Stadt Bonn. Wenn sich auch das Panorama der Stadt weitgehend verändert hat, so ist doch das Münster immer noch beherrschend für das Stadtbild.

 

Hier werden seit 1350 Jahren christliche Märtyrer verehrt. Über ihren Gräbern wuchs durch die Jahrhunderte hindurch das bedeutende Bonner Münster, welches heute als "Europäisches Monument" gilt. Die Entwicklung von einer kleinen Kultstätte der spätrömischen Zeit zur ersten Kirchengroßanlage im Rheinland, zu einem bedeutenden Beispiel mittelalterlicher rheinischer Kirchenbaukunst, lässt sich lückenlos verfolgen. Ein Juwel inmitten des urbanen Lebens ist der mittelalterliche Kreuzgang.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • psdro
    Hilfreich? (0) Es war alles sehr gut organisiert, das Münster extrem gut besucht. Die Veranstaltung war fast ausverkauft.
    Das führte zu sehr dichtem Sitzen. Uns war das zu viel, aber es hatten ja alle die Masken auf.
    Trotzdem haben wir uns hinter die Kamera gesetzt. Da hatten wir viel Platz nach Vorne und zur Seite und der Blick war nur wenig eingeschränkt.
    Sehr gut war, dass die Sitze sehr bequem und mit Polster waren und die Kirche vermutlich etwas geheizt. Auf jeden Fall haben Winterstiefel und Mantel genügt, um ohne Frieren genießen zu können.
    Geschrieben von am Di. 11.01.22 um 20:14 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.