Arminiusmarkthalle / Zunfthalle Moabit:
(9)

Arminiusstraße 2-4,

10551 Berlin

Turmstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Arminiusmarkthalle wurde 1891 als 10. Berliner Markthalle im Bezirk Moabits eröffnet. Bis zu ihrer Zerstörung im Zuge des Zweiten Weltkrieges bot der Baukomplex Platz für bis zu 425 Markstände.

Seit 2010 liegt die unter Denkmalschutz stehende Halle in den Händen der Die Zunft AG, welche es sich zum Ziel gesetzt hat die Arminiusmarkthalle für kulturelle Zwecke zu revitalisieren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sunnykernchen

Geschrieben von Sunnykernchen

am Mo. 29.12.14 11:51

Ein Theater in einer Markthalle ist wirklich mal was neues. Ein ungewöhnlicher Ort für eine Theateraufführung, aber wir sind schließlich in Berlin. Die Halle an sich ist auch schon sehenswert. Mit Öffentlichen ist die Halle auch gut erreichbar.

Friedrich

Geschrieben von Friedrich

am So. 30.11.14 21:15

Die Arminiusmarkthalle ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet am Sonntag ( kein Marktbetrieb) vor der Halle einen Parkplatz. Das Theater befindet in der Markthalle neben einer Weinhandlung,das nette Team versorgt die Zuschauer mit kostlichen aus Bacchus Garten.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Do. 13.11.14 09:14

Die Arnimiushalle ist ein interessanter, ja witziger Spielort für Veranstaltungen unterschiedlicher Art. Das Konzept befindet sich anscheinend noch im Aufbau. Man darf gespannt sein, was der private Investor noch weiter vor hat. Für Experimentierfreudige zu empfehlen.