Stadthalle Wuppertal
(6)

Johannisberg 40

42103 Wuppertal

Wuppertal Hbf

Teilen:

Beschreibung

Die Stadthalle gilt bei vielen als Prunkstück der Stadt und eines der schönsten Veranstaltungshäuser Europas. Dies kommt vor allem durch seinen opulenten wilhelminischen Baustile vom Übergang des 18. zum 19. Jahrhunderts mit großen Fenstern und einem üppig dekorierten Saal. Heute verfügt der Saal zudem über modernste Technik des 21. Jahrhunderts und verbindet so historisches Flair mit moderner Ausstattung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 02.10.18 11:08

Wir kommen nicht aus Wuppertal und erwarteten dort eher einen hässlichen 50er Jahre Bau. Welch eine Überraschung! Zunächst meinten wir, ein klassizistisches Gebäude zu sehen, bei genauerer Betrachtung fanden wir wunderbarsten Jugendstil - ein so toll erhaltenes und NICHT verschandeltes Gebäude ist einfach ein Geschenk. Allein dafür hat sich unsere Reise schon gelohnt. Das Gebäude ist überall eine Augenweide, man fühlt sich gut 100 Jahre zurückversetzt. Wunderschön!

~0-Turuncu82

Geschrieben von ~0-Turuncu82

am Do. 26.01.17 17:17

Stadthalle, da kann man nicht so vieles sagen, die Atmosphäreund der Ort ist einfach Hammer. Stühle sind ganz gemütlich, WC sauber, Mitarbeitern sind sehr nett. Terrasse ist sehr schön auch für Raucher.

Kulturcrasher

Geschrieben von Kulturcrasher

am Do. 19.11.15 23:43

Diese Stadthalle ist schon eine besondere, ich würde fast sagen einzigartige Location. Wir sind mit TT schon recht viel rum gekommen, aber das haben wir noch nicht erlebt. Urgemütlich mit Säulen, Balkonen, Lüstern wandbemalten und vergoldeten Decken. Die Akkustik war 1 a.