Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Stadthalle Wuppertal

5 (6)

Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Wuppertal Hbf

Beschreibung

Die Stadthalle gilt bei vielen als Prunkstück der Stadt und eines der schönsten Veranstaltungshäuser Europas. Dies kommt vor allem durch seinen opulenten wilhelminischen Baustile vom Übergang des 18. zum 19. Jahrhunderts mit großen Fenstern und einem üppig dekorierten Saal. Heute verfügt der Saal zudem über modernste Technik des 21. Jahrhunderts und verbindet so historisches Flair mit moderner Ausstattung.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • psdro
    Hilfreich? (0) Wir kommen nicht aus Wuppertal und erwarteten dort eher einen hässlichen 50er Jahre Bau. Welch eine Überraschung! Zunächst meinten wir, ein klassizistisches Gebäude zu sehen, bei genauerer Betrachtung fanden wir wunderbarsten Jugendstil - ein so toll erhaltenes und NICHT verschandeltes Gebäude ist einfach ein Geschenk. Allein dafür hat sich unsere Reise schon gelohnt. Das Gebäude ist überall eine Augenweide, man fühlt sich gut 100 Jahre zurückversetzt. Wunderschön! Geschrieben von am Di. 02.10.18 um 11:08 Uhr
  • ~0-Turuncu82
    Hilfreich? (0) Stadthalle, da kann man nicht so vieles sagen, die Atmosphäreund der Ort ist einfach Hammer. Stühle sind ganz gemütlich, WC sauber, Mitarbeitern sind sehr nett. Terrasse ist sehr schön auch für Raucher. Geschrieben von am Do. 26.01.17 um 17:17 Uhr
  • Kulturcrasher
    Hilfreich? (0) Diese Stadthalle ist schon eine besondere, ich würde fast sagen einzigartige Location. Wir sind mit TT schon recht viel rum gekommen, aber das haben wir noch nicht erlebt. Urgemütlich mit Säulen, Balkonen, Lüstern wandbemalten und vergoldeten Decken. Die Akkustik war 1 a. Geschrieben von am Do. 19.11.15 um 23:43 Uhr
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Die Historische Stadthalle am Johannisberg in Wuppertal ist eine prunkvolles Gebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde: vergoldete Decken und bemalte Wände sowie eine hervorragende Akkustik!
    Direkt an der Stadthalle gibt es einen Parkplatz, einzige Schwierigkeit war, nach der Veranstaltung das Parkticket zu zahlen (das hat uns 20 Minuten gekostet, da die Schlange lang war). Scheinbar kann man es mit einer sog. Veranstaltungspauschale (4 Euro) schon im Vorfeld bezahlen. Kleiner Tipp: in der Tiefgarage gibt es ebenfalls einen Kassenautomaten für die Parkkarte, da war die Schlange scheinbar kürzer. Wir haben zu spät davon erfahren.
    Geschrieben von am Di. 08.07.14 um 10:24 Uhr
  • Blythe
    Hilfreich? (0) Mir gefällt diese Stadthalle Wuppertal sehr. Es ist wünder schön und man soll einmal gesehen haben. Ich wünsche mir wenn diese Halle eine schöne Cafe neben bei hätte! Geschrieben von am Do. 23.05.13 um 16:27 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.