Kammerspiele Wiesbaden
(8)

Lehrstr. 6

65183 Wiesbaden

Teilen:

Beschreibung

Die Kammerspiele liegen im Bergkirchenviertel und haben sich bereits mit zahlreichen Eigenproduktionen etabliert.

Die Kammerspiele Wiesbaden wurden von Theaterschaffenden gegründet, die nach langjähriger Berufspraxis aus den Staats- und Stadttheatern hinausgegangen sind, um selbst Produktionsverhältnisse zu schaffen, die eine sehr persönliche und lebendige sowie künstlerische Entwicklung ermöglichen. Die Kammerspiele haben sich bereits mit zahlreichen Eigenproduktionen als freie, professionelle und mit eigener fester Spielstätte im neogotischen Nebengebäude der Bergkirche in Wiesbaden etabliert.

Ein Kammerspiel ist ein Schauspiel im intimen Rahmen. Kammerspiele haben in der Regel eine psychologische Ausrichtung und legen ihren Schwerpunkt auf die Wirkung der Gespräche zwischen den Figuren. Sprich, gediegendes Handwerk in großer Konzentration, oft im Zusammenhang mit den Qualitätsmaßstäben des Bühnennaturalismus sowie anspruchsvolles Regietheater."

Nach jeder Vorstellung gibt es die Möglichkeit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Piquenique

Geschrieben von Piquenique

am So. 06.08.23 13:28

Theater in Wiesbaden

Zwei wie wir
Sa. 05.08.23 20:00

Kammerspiele Wiesbaden

Wiesbaden… ist einfach an sich schon schön. Das Innenstadtnsh-liegende Viertel und der Ort mit der beeindruckenden Kirche dabei, den Wunderschönen Räumlichkeiten passt perfekt. Es ist eine Kombi aus ehrwürdig alt und modern, was mir besonders gut gefällt. Gäbe es dort kein Theater, müsste es erfunden werden.. Tolle & Faire Getränkekarte mit Ungewöhnlichkeiten. Alleine wegen dem Ort, gehe ich da schon immer gerne hin :-) Angenehmes Publikum, bunte Stücke mit Niveau. Absolute Empfehlung und immernoch ein Geheimtipp

Conny50

Geschrieben von Conny50

am Sa. 25.03.23 16:20

Die Kammerspiele Wiesbaden sind ein kleines Theater mit einem kleinen Barbereich der sehr gemütlich mit kleinen Sofas ausgestattet ist. Fast Theater ans sich hat ca. 70 Plätze. Die Schauspieler waren sehr gut gewesen. Wir gehen bestimmt wieder hin.

deborahi

Geschrieben von deborahi

am Mo. 20.02.23 10:05

Theater in Wiesbaden

Zwei wie wir
So. 19.02.23 20:00

Kammerspiele Wiesbaden

Excezllente Location, tolles Ambiente und man/frau kann direkt an den Schauspielern sein und erlebt alles hautnah! Dazu eine tolle Bar!, einer meiner Favorits!