Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

140604 WM 2014 Gewinnspiel

Unser Quiz zur Weltmeisterschaft 2014!

Schon in WM-Form? Dann kannst du hier dein Fußballwissen im Zeitraum der Weltmeisterschaft testen und dir die Chance auf einen tollen Preis sichern!

So geht's: Im Laufe Turniers stellen wir dir insgesamt sechs Fragen zu den Themen Fußball und Weltmeisterschaft - du findest sie auf dieser Seite. Aus jeder Antwort suchen wir einen bestimmten Buchstaben. Wenn du alle sechs Buchstaben zusammensetzt erhältst du ein Lösungswort. 

Bitte sende das Lösungswort bis spätestens 13. Juli 2014, 23.59 Uhr an weltmeister@twotickets.de! Am 14. Juli werden Lösungswort und Gewinner auf dieser Seite bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Rätseln und eine spannende Fußball-Zeit!

Hier geht es zu den Fragen.


Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir folgende Preise:

1. Preis: Wellness-Kurzurlaub mit beauty24.de

Gewinne mit beauty24.de eine traumhaft schöne Wellness-Auszeit für zwei Personen im 4-Sterne-Superior Hotel Wyndham Stralsund Hansedom in Mecklenburg-Vorpommern*!

Der Wellness-Kurzurlaub beinhaltet 2 Nächte mit Frühstücksbuffet und Abendessen sowie einer Rücken-Schulter-Nacken-Massage und einem Rhassoulbad. Die Nutzung von Erlebnisbad, Saunawelt und Fitness-Bereich sind während des Aufenthaltes inbegriffen.  

*Termin auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit des Hotels.
Gültig bis 21. Januar 2015, ausgeschlossen Juli / August 2014.



2. Preis: Eine TwoTickets.de Jahresmitgliedschaft im Wert von 95,88 Euro

Genieße ein Jahr lang alle Vorteile von TwoTickets.de! Nach Ablauf des Jahres endet die Mitgliedschaft automatisch.

 

3. Preis: Drei Gutscheine für jeweils eine einmonatige Mitgliedschaft bei TwoTickets.de im Gesamtwert von 44,97 Euro

Du kannst die drei Gutscheine selber nutzen oder sie an deine Freunde verschenken. Nach Ablauf des jeweiligen Monats endet die Mitgliedschaft automatisch.

 

Gewonnen haben:

1. Preis: cooki aus Eching

2. Preis: froschkoenigen aus München

3. Preis: Bromis aus Bennewitz

 

Quiz:

1. Frage

Zum Start der Weltmeisterschaft möchten wir heute gerne folgendes von dir wissen:

Wer hat im Fußball bisher die meisten WM Titel geholt?

Der fünfte Buchstabe des Landes mit den meisten WM Titeln ist der sechste Buchstabe unseres Lösungswortes.

Antwort: 5 Mal war BRASILIEN bereits Weltmeister. Diesen Rekord hätte dieses Jahr nur Italien einholen können. Die Squadra Azzurra hat bisher 4 Mal die WM gewonnen. 2018 könnten dann theoretisch Italien und auch Deutschland aufschließen. Buchstabe: I.

 

2. Frage

Heute bestreitet die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes Spiel bei der WM 2014. Darum eine Frage zum deutschen Fußball:

Welcher Spieler hat bisher die meisten WM Spiele für Deutschland bestritten?

Der erste Buchstabe des NACHNAMENS dieses bekannten deutschen Ex-Profis ist der erste Buchstabe unseres Lösungswortes.

Antwort: Der deutsche Rekordnationalspieler ist auch gleichzeitig der Spieler mit den meisten WM Spielen für Deutschland. Sein Name lautet natürlich LOTHAR MATTHÄUS. Buchstabe: M. 


3. Frage

Heute tritt Deutschland im "Bruderduell" gegen Ghana an. In diesem Spiel werden sich, wie auch 2010, die Brüder Kevin-Prince Boateng (für Ghana) und Jérôme Boateng (für Deutschland) gegenüberstehen. Auch 1954 machten bei der WM zwei Brüder von sich reden: Ottmar und Fritz Walter. Allerdings spielten damals beide für Deutschland und wurden gemeinsam Weltmeister.

Wie wird dieser erste deutsche WM Sieg noch genannt?

Die Lösung besteht aus mehreren Worten. Der letzte Buchstabe des letzten Wortes ist der dritte Buchstabe unseres Lösungswortes.

Antwort: Der WM Sieg 1954 wird in Deutschland DAS WUNDER VON BERN genannt. Buchstabe: N.

 

4. Frage

Heute tritt Deutschland im Achtelfinale gegen Algerien an. Die Nationalmannschaft Brasiliens hat es dagegen schon ins Viertelfinale geschafft.

Wie wird die Elf vom Zuckerhut noch genannt?

Der sechste Buchstabe der Antwort ist gleichzeitig der zweite Buchstabe unseres Lösungswortes (Nur für diese Frage gilt: Sonderzeichen wie "Cedilla" und "Tilde" nicht beachten. Wir gehen von lateinischen Buchstaben ohne Umlaute und Sonderzeichen aus).

Antwort: Die Brasilianische Nationalmannschaft wird kurz "Seleção" bzw SELECAO genannt. Lösungsbuchstabe: A.

 

5. Frage

Wie erwartet marschieren die starken Brasilianer im eigenen Land auf das Finale zu. Ein besonders erfolgreicher Ex-Spieler gehört allerdings nicht mehr zum Kader.

Wer hat, neben Miro Klose, insgesamt die meisten Tore bei Fußball Weltmeisterschaften geschossen?

Dieser Spieler ist unter seinem Künstlernamen bekannt. Der vierte Buchstabe dieses Namens ist der vierte Buchstabe unseres Lösungswortes.

Antwort: Der ehemalige brasilianische Nationalspieler RONALDO war mit insgesamt 15 Tore bei drei WM Turnieren bis 2014 der erfolgreichste WM Torschütze aller Zeiten. Dieses Jahr wurde er von Miroslav Klose (16 Tore) abgelöst. Lösungsbuchstabe: A.

 

6. Frage

Deutschland trennt nur noch das Spiel gegen Brasilien vom großen Traum: Dem WM Finale 2014!

Wer war eigentlich der jüngste deutsche A-Nationalspieler aller Zeiten?

Der achte Buchstabe des NACHNAMENS dieses eher unbekannten Spielers aus den Anfangstagen des DFB ist der fünfte Buchstabe unseres Lösungswortes. (Bei dieser Frage gilt: Bitte Sonderzeichen beachten! Umlaute werden nicht mit nachfolgendem „e“ dargestellt.)

Antwort: WILLY BAUMGÄRTNER hat 1908 im Alter von nur 17 Jahren und 104 Tagen sein erstes Länderspiel in der A-Nationalmannschaft gegen die Schweiz bestritten. Bisher war kein deutscher Nationalspileler jünger. Bis April 1910 galt Baumgärtner mit nur 4 Länderspielen sogar als Rekordnationalspieler. Allerdings endete seine Nationalmannschaftskarriere bereits 1909 im Alter von nur 18 Jahren.
Lösungsbuchstabe: T.

 

Lösungswort:

 

Die Lösung lautet MANATI.

Manatis gehören zur Familie der Rundschwanzseekühe. Eine bekannte Manati-Art sind die Amazonas-Manatis. Sie kommen typischerweise - wie der Name schon vermuten lässt - im Amazonasgebiet und damit vor allem in Brasilien vor.

Unsere liebe Praktikantin Stephie war im Tierpark Berlin und hat sich auf die Suche nach Manatis gemacht. Sie hat uns diese Bilder mitgbracht:

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Einsendeschluss war der 13. Juli 2014.