Horb am Neckar
(2)

72160 Horb am Neckar

Horb

Teilen:

Beschreibung

Horb im Neckar ist ein perfekter Ort für alle Fans des Inlineskatens, Kanufahrens und Radfahrens und lockt außerdem jedes Jahr tausende Besucher mit seinen Maximilian Ritterspielen und dem Mini-Rock-Festival.

Sie ist eine Stadt im Südwesten von Baden-Württemberg und befindet sich etwa 50 km entfernt von Stuttgart.

Horb ist Hochschulstadt, größte Gemeinde des Landkreises Freudenstadt, seit 1981 große Kreisstadt und gehört zur „Kooperationszone Metropolregion Stuttgart“. Die Stadt bildet ein Mittelzentrum in der Region Nordschwarzwald.

Dank guter Infrastruktur und einem großen Flächenangebot haben sich zahlreiche große Unternehmen in Horb angesiedelt, die neben der Dualen Hochschule Baden-Württemberg für überregionale Bekanntheit sorgen. Durch die Lage direkt an der A81 Stuttgart–Singen und als Endstation der derzeit entstehenden Metropolexpressstrecke Stuttgart–Horb (S-Bahn-Takt) ist die Stadt auch Heimat vieler Pendler, die bezahlbaren Wohnraum und Bauland in der Nähe von Stuttgart, Böblingen oder Sindelfingen suchen.

Die Stadt ist ausführende Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Horb, der auch die Gemeinden Empfingen und Eutingen im Gäu angehören.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-birgitr

Geschrieben von ~0-birgitr

am Do. 07.08.14 10:44

Leider gab es am Anfang Probleme mit dem Eintritt, keiner wußte von uns, letztendlich durften wir dann aber doch noch rein, sehr pragmatischer Ansatz, danke dafür! Die Lokation als solche war sehr nett und auch das angebotene Programm vielfältig.

~0-nafetsresiak

Geschrieben von ~0-nafetsresiak

am So. 17.06.12 10:59

Die Arena ist ausreichend groß, der Märkt auf die weit- (und hoch-)läufige Altstadt verteilt Alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Die Ausschilderung sollte optimiert werden. Die Security sollte geschult werden, so dass man von ihr ganz grundlegende Auskünfte erhalten kann. Auch wäre es nicht schlecht wenn diese eine gewisse Freundlichkeit besäßen.