U-Bahnhof Schillingstraße
(1)

Karl-Marx-Allee 32

10178 Berlin

U Schillingstraße

Teilen:

Beschreibung

Der U-Bahnhof Schillingstraße ist eine Station der Berliner U-Bahn-Linie U5. Er befindet sich unter der Karl-Marx-Allee unweit des Alexanderplatzes und ist nach der an dieser Stelle einmündenden Schillingstraße benannt. Der Bahnhof befindet sich in eineinhalbfacher Tieflage und besitzt an beiden Enden einen Aufgang zur Karl-Marx-Allee.

Quelle: Wikipedia | Foto: © Inge Kanakaris-Wirtl

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Sa. 20.04.19 06:38

Der Bahnhof ist damals speziell für das Premierenkino International gebaut worden und ein Ausgang ist auch direkt dort. Unten in den Gängen hängen erinnerungsträchtige Fotos vom Aufbau der Stalinallee in den 50-er Jahren. Mittlerweile wurde auch ein Fahrstuhl eingebaut.