Deutsche Telekom Hauptstadtrepräsentanz
(2)

Französische Straße 33a-c

10117 Berlin

U-Hausvogteiplatz, U-Französische Straße, Bus: Werderscher Markt

Teilen:

Beschreibung

Die Deutsche Telekom übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und treibt die Vernetzung der Menschen aktiv voran. Mitten in Berlin, einer Stadt, die seit jeher Trends gesetzt und kreative Impulse gegeben hat, ist ein Forum für Diskussionen über die Zukunft von Kultur, Politik, Wissenschaft, Ökonomie, Technik und Gesellschaft entstanden.

Lichthof: Repräsentatives Ambiente für Großveranstaltungen: Der Lichthof trägt seinen Namen zu Recht. Schon Ende des 19. Jahrhunderts gab das gläserne Dach den über 300 Telegrafen viel Tageslicht. Heute sorgt die gleiche imposante Konstruktion für eine einzigartige Helligkeit. Säulen nach dem Vorbild der venezianischen Spätrenaissance umrahmen den inneren Bereich des Lichthofs. Sie bilden einen dezenten Übergang zur umlaufenden Galerie. Ob Empfang, Galaabend, Präsentation oder Konferenz: der Lichthof bietet repräsentatives Ambiente.

Atrium: Mulimediale Inszenierungen der Extraklasse: Das Atrium spiegelt die Symbiose von modernen, innovativen Komponenten mit der Geschichte des Hauses wider. Schon von außen sichtbar, unterstreicht die große im Raum schwebende Projektionswand den technischen Anspruch des Gebäudes. Raumaufteilung und technische Grundausstattung empfehlen das Atrium als idealen Ort für Konferenzen, Tagungen und Vorträge. Die flexibel ausfahrbaren Podeste der Hubbühne für unterschiedlichste Bühnengrößen und die integrierte Ton- und Lichttechnik ermöglichen individuelle Inszenierungen.

Halle: Flexibilität für jedes Maß. Unmittelbar neben dem Atrium schließt sich die Halle an. Sie ist ein vielseitig nutzbarer Veranstaltungsraum. Ob als Cateringbereich bei Großveranstaltungen im Atrium oder aber als kleiner Konferenzraum – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Quelle: http://www.telekom-hauptstadtrepraesentanz.com/de/raeume.html

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

murkel

Geschrieben von murkel

am So. 29.04.18 16:46

Informative Veranstaltung mit sehr viel Liebe inziniert, hatte mir darunter ein wenig aber etwas vorgestellt. Trotz allen eine willkommene und informative Abwechslung.

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 27.04.18 15:55

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Paper Positions Berlin 2018
Fr. 27.04.18 13:00

International art fair for works on paper

Achtung: der Eingang befindet sich in der Jägerstraße (42-44)! Bis auf die Tatsache, dass die Toiletten etwas mieften, eine interessante Location.