Inselkirche Hermannswerder
(1)

Hermannswerder 7

14473 Potsdam

Hoffbauer-Stiftung

Teilen:

Beschreibung

Die Inselkirche Hermannswerder gehört den Hoffbauer Stiftungen an. Die Gründerin Clara Hoffbauer gab 1909 noch kurz vor ihrem Tod den Bau der Kirche im neugotischen Stil in Auftrag. 1911 wurde die Kirche dann feierlich geweiht, jedoch erhielt sie erst 1960 eine eigene Orgel. Das Gebäude ist ein roter Backsteinbau mit einem 52 Meter hohen Glockenturm.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

puravida

Geschrieben von puravida

am Mo. 28.11.11 17:38

Die kleine Kirche ist wunderschön und auch die Atmosphäre mit den Kerzen an den Bankreihen war sehr stimmig zum 1. Advent. Allerdings war die Kirche , trotz Navi, nicht ganz einfach zu finden.