Kulturverein Platenlaase – Café Grenzbereiche
(1)

Platenlaase 15

29479 Jameln

Teilen:

Beschreibung

Diesem Kulturverein Platenlaase ist es gelungen über Jahrzehnte einen ganz besonderen Ort zu schaffen, der aus der kulturellen Landschaft der Region nicht mehr weg zu denken ist und sich über die Landesgrenzen hinaus mit Auftritten weltbekannter Künstler einen Namen gemacht hat. Anfänglich bescheiden auf ca. 200 m² aber erfolgreich wurde 1991 ein Umbau nötig. An das alte Gebäude wurde der Kino- und Theatersaal, die Kneipe und das Café, eine Künstler-wohnung und ein Büro angebaut. Auf nun 754 m² ging Platenlaase als Soziokulturelles Zentrum und Mitglied der LAG Niedersachsen in die nächsten Jahre. Live-Musik, Theater und Kino, sowie Projekte, Workshops, Tanznächte, politische Veranstaltungen und Eigenproduktionen – das ganze Jahr über wird bis heute ein regelmäßiges und vielschichtiges Programm angeboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Mi. 11.04.18 01:14

Ohne Cafè Grenzbereiche wäre das Wendland weniger liebenswert. Hier sind immer nette Menschen anzutreffen, Theater, Konzerte, Tanznächte, Frühstück und Flohmarkt, Kino. Kulturell, sympathisch und alles auf einem guten Niveau und für jeden was dabei.