Bürgerpark Pankow
(1)

Wilhelm-Kuhr-Straße

13187 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der Bürgerpark in Berlin-Pankow ist mit rund 12 ha der größte Park des Bezirks und einer der sehenswertesten in Berlin. Er entstand 1856 als Privatbesitz, seit 1907 ist er in kommunalem Eigentum. Wechselvolle Perioden hat er durchlebt und blieb doch fast unberührt von ihnen. Kaiserzeit, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR-Zeit und unsere heutige Nachwendezeit hat er vorbeigehen sehen, und trotz der so unterschiedlichen Systeme und Ideologien, trotz Zeiten knapper Mittel war er immer ein blühender, herrlicher Park. Der Liebling der Besucher und der Gärtner gleichermaßen - zu allen Zeiten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mi. 24.05.17 16:29

Ein gepflegter Park mit einem Bachlauf und vielen blühenden Beeten und historischen steinernen Bögen. Tram und Bus halten anbei. Eine Freifläche mit flacher Bühne wird vielfältig für Veranstaltungen genutzt. Sehr gut zum Sparziergehen geeignet.