Köln Messe
(3)

Messeplatz

50679 Köln

Koelnmesse

Teilen:

Beschreibung

Mitten in Köln befindet sich mit der Koelnmesse das fünftgrößte Messegelände Deutschlands. Bereits seit dem Jahre 1924 finden auf dem 284.000 Quadratmeter großen Gelände bis zu 75 Messen, 2.000 Kongresse und zahlreiche andere Großveranstaltungen satt.

So gastierten bereits die gamescom oder die ART COLOGNE auf dem Gelände.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Fr. 30.08.13 13:41

Hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Mit dem AUto zwar auch, aber die überteuerten Messeparkplätze sollte man wirklich meiden. Im Vorbeifahren sah ich ein Schild mit 8€.100m weiter war öffentlicher kostenlose Parkmöglichkeit an der STraße. Personal ist stets freundlich, Kartenvergabe klappte immer problemlos. Bisher war ich hier nur auf kleineren Messen, von daher weiß ich gar nicht, wie groß das gesamte Messegelände eigentlich ist...Bei den kleineren Messen jedoch muss man ab dem EIngang erst einmal weit laufen bis zu den Hallen. Toiletten waren sauber. Eßmöglichkeiten gab es ebenfalls. Man ist jedoch, wie auf jeder anderen Messe auch, besser damit bedient, sich etwas mitzunehmen.

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am So. 23.12.12 18:19

Ich mag die Kölner Messe sehr. Sehr gute Verkehrsanbindung. Parkplätze sollte man lieber außerhalb des Messegeländes suchen und notfalls eine Station mit der Bahn fahren oder laufen. Bei meinem letzten Messebesuch im November '12 stand ein Schild mit 8€ Parkplatzgebühren davor ! Es ist immer problemloser EInlass. Twotickets ist hier bekannt. Man hat zwar dann ein paar Meter zu laufen, aber es ist dennoch hier recht übersichtlich gehalten. Ich war bisher hier nur auf den kleineren Messen. Die jedenfalls waren immer nur in einer Halle.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 29.11.12 23:21

Verkehrsgünstige Anreise mit Bahn oder Auto ist in Köln perfektioniert. Vom Bahnhof Köln-Deutz ein kurzer Spaziergang. Und Parkplätze auf dem Messegelände - allerdings für 9,00 Euro. Dann schon lieber 100 Meter weiter im öffentlichen Raum für 4,00 Euro die Tagesparkkarte. Eine kleine, übersichtliche Messe mit ausgesprochem freundlichem und hilfsbereitem Personal. Ein übersichtlicher Lageplan und eine angenehme Anordnung der Messestände macht einen Spaziergang an allen Galerien vorbei sehr einfach. Alles ist in einer Messehalle untergebracht. Das Kleine ist eben oftmals doch schöner ! Fünf Sterne.