Moritzbastei
(4)

Kurt-Masur-Platz 1

04109 Leipzig

Wilhelm-Leuschner-Platz

Teilen:

Beschreibung

Unterhalb vom Augustusplatz, direkt im südlichen Teil des Zentrums von Leipzig gelegen, befindet sich die Moritzbastei, der einzig erhalten gebliebene Teil der historisch so wertvollen Stadtbefestigung von 1553. Heute ist die Moritzbastei das beliebteste Kulturzentrum der Stadt. Neben Konzerten und Theatervorstellungen, finden hier auch Lesungen und Partys statt. Außerdem sind ein Kino und einige Cafes und Bars Teil der Moritzbastei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

eda.keskin

Geschrieben von eda.keskin

am Sa. 03.12.22 14:00

Rock & Metal in Leipzig

MANNTRA
Fr. 02.12.22 20:30

Kreatura Tour 2022

Die Moritzbastei ist ein historischer Partyplatz in Leipzig, sehr stimmungsvoll und gut für das Konzert geeignet. Auch das Personal war sehr freundlich. Herzlichen Dank

~0-Hanno_Werner

Geschrieben von ~0-Hanno_Werner

am Di. 30.06.15 11:53

Der älteste Club der Stadt ist immer wieder ein Besuch wert. Gerade im Sommer ist es einer der angenehmsten Orte der Sadt. Im Garten sitzen ein Bierchen trinken und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Herrlich.

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am Fr. 25.04.14 01:48

Na ja, "Studentenclub" (vergleiche weiteren Kommentar) war diese Lokalität wohl offiziell nur bis 1993 und hat eine jahrhundertelange wechselhafte Geschichte ... ist nunmehr zum Kulturzentrum für ganz jung bis älter geworden mit vielfältigen, bunten Programmangeboten ... Ganz innenstadtzentral bei Gewandhaus, Uni, mdr, Oper usw. Nähe Augustusplatz gelegen ...