Theater Strahl Probebühne
(2)

Kyffhäuser Strasse 23

10781 Berlin

U7 Eisenacher Straße, U1, U2, U3, U4 Nollendorfplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Hände schwitzen. Der Bauch wirbelt. Die Ohren rauschen. Die Augen flackern. So fühlt sich Angst an. So fühlt sich Aufregung an. Im entscheidenden Moment spürst du beides. Gleich kannst du alles gewinnen, gleich kannst du alles verlieren. Zwischen Glamour und Desaster verläuft nur eine feine Linie. Ein Abgrund. Er heißt: SCHEITERN.

In Scheitern! stellen sich vier Spieler*innen ihrer Versagensangst: Lustvoll und angstfrei testen sie das Potential des Scheiterns. Wie geht das: Hinfallen und wieder aufstehen? Einen Fehler zugeben und daran wachsen? Warum müssen Utopien immer scheitern? Woran scheitert Integration? Und sollten wir nicht eigentlich in schwarzen Limousinen über rote Teppiche rollen, anstatt im Theater Strahl übers Scheitern nachzudenken?

Öffentliche Probe: 30. September 2019, 11 Uhr
Premiere: 23. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Kostenfreie Vorstellung für Lehrende mit Nachgespräch: 24. Oktober 2019, 18 Uhr
Spielort: STRAHL.Probebühne

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Mi. 08.12.21 10:15

Theater in Berlin

Scheitern! Liebe! Hoffnung!
Di. 07.12.21 19:30

Eine Stückentwicklung

Ein schöner Ausweichort für das Theater Strahl solange der Stammplatz restauriert wird. Wir wurden toll empfangen von den freundlichen Mitarbeitern des Theaters und hatten einen schönen Abend im Theater. Die Corona-Regeln wurden sehr gut umgesetzt. Danke an alle.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Fr. 15.11.19 19:02

Theater in Berlin

Scheitern! Liebe! Hoffnung!
Do. 14.11.19 18:00

STRAHL.Probebühne

Der Veranstaltungsort befindet sich in einem begrünten Innenhof der Kyffhäuserstr. 23, Schöneberg, in einem kleinen Nebengebäude. Die Sitzplatzanordnung ist so gestaltet, dass man von allen Plätzen gute Sicht hat.