HEBBEL AM UFER – HAU 1
(15)

Stresemannstraße 29

10963 Berlin

U Hallesches Tor, Möckernbrücke

Teilen:

Beschreibung

Das Hebbel am Ufer – HAU 1 ist eine von 3 Veranstaltungsstätten des HAU. Der Veranstaltungsort ist das ehemalige traditionsreiche Hebbel-Theater, Das Theater befindet sich in Berlin-Kreuzberg und wurde als Einspartenhaus errichtet. Das Privattheater mit circa 800 Sitzplätzen ist 1907/1908 im Jugendstil als ein frühes und einzigartiges Werk des bekannten Theaterarchitekten Oskar Kaufmann erbaut worden und begründete seinen Ruhm als Theaterbaumeister.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-eisig

Geschrieben von ~0-eisig

am Di. 03.07.18 10:55

Das HAU in der Stresemannstraße ist ein wunderschönes über 100 Jahre altes Theater. Ist schon ein bisschen angestaubt aber, du kommst rein und bist in einer ganz anderen Welt. Mir hat es sehr gut gefallen.

~1-Easyrider

Geschrieben von ~1-Easyrider

am Fr. 25.05.18 11:58

Show in Berlin

Consul und Meshie
Do. 24.05.18 18:00

Antonia Baehr, Latifa Laâbissi & Nadia Lauro

Über mehrere Treppen wurde der kleine Saal erreicht. Alles ist sehr einfach eingerichtet. Aber man kann nichts negatives sagen. Toiletten haben wir nicht gesehen.

trustieee

Geschrieben von trustieee

am Fr. 27.04.18 11:03

Tanz in Berlin

LIVFE
Do. 26.04.18 20:30

Von Ian Kaler

Das Hau ist immer wieder für eine Überraschung gut.Man weiß eben nie was man bekommt. Im Prinzip wie eine Wundertüte aus den Begleittextbuchstaben. Als Hauptpublikum würde ich mal die Kunststudenten ansehen. Alles ist sauber und gepflegt und lädt zum Wohlfühlen ein. (Solange das Stück das zu lässt :P )