Hochmeisterkirche
(1)

Westfälische Straße 70a

10709 Berlin

Konstanzer Str.

Teilen:

Beschreibung

Die Hochmeisterkirche im Berliner Stadtteil Halensee wurde zu Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut. Nach der teilweisen Zerstörung während des zweiten Weltkrieges, wurde das Backsteinbauwerk in der Nachkriegszeit aufwendig renoviert. Der Veranstaltungskalender der Hochmeisterkirche enthält etwa Taizé-Andachten oder Theateraufführungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 16.05.14 08:19

Die Hochmeisterkirche ist neben der eigentlich mir bekannten Andachtskirche (Taize´) schon lange ein Veranstaltungsort der bisher wenig im Fokus steht. Schade, denn der wunderschöne Barockbau ist einfach herrlich restauriert worden und bietet viel fürs Auge und die Sinne. Die Kirche ist auch fußläufig (ÖVM) recht gut zu erreichen.