Festung Königstein
(4)

Festung I

01824 Königstein/Sächsische Schweiz

Teilen:

Beschreibung

Die Festung Königstein ist ein einzigartiger Zeuge europäischer Festungsbaukunst. Über 800 Jahre Geschichte haben diese Wehranlage zu einem eindrucksvollen Ensemble von Bauwerken der Spätgotik, der Renaissance, des Barock und des 19. Jahrhunderts werden lassen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sylvia59

Geschrieben von sylvia59

am Sa. 27.05.17 10:10

Mönch, Abendmahl und die Festung Königstein waren einfach Spitze. Es hat riesigen Spaß gemacht. Wir konnten mitspielen. Das Schmilkaer Bernsteinbier war lecker.Der abendliche Rundgang in den Festungsmauern war ein wunderbarer Abschluss dieses gelungenen Abends. Unbedingt zu empfehlen!

~0-Hanno_Werner

Geschrieben von ~0-Hanno_Werner

am Do. 03.09.15 16:56

Was für eine Location! Einmalig! Mehr kann man nicht erwarten. Die Gegend ist schon ein Traum, das man aber auf dieser Burg auch noch Veranstaltungen erleben kann ist sensationell. Unbedingt ein Besuch wert!

zado2311

Geschrieben von zado2311

am Di. 12.08.14 19:22

Die Festung Königstein ist eine hervorragende Location für Veranstaltungen jeglicher Art, sei es Konzert oder auch Kabarett. Und so ganz nebenbei hat man noch eine herrliche Aussicht auf die Sächsische Schweiz. Was will man mehr...