Cuvilliés-Theater
(9)

Residenzstraße 1

80333 München

Odeonsplatz

Teilen:

Beschreibung

Das ehemalige Residenztheater heißt heute, zu Ehren seines Architekten, "Cuvilliés-Theater" und gehört zur Bayerischen Staatsoper. Das Rokokotheater befindet sich direkt im Apothekenstock der Münchner Residenz. 2008 wurde es nach einer umfassenden Sanierung wiedereröffnet und ist mit seinen vier Etagen für die Besucher von Lesungen und Bühnenstücken zugänglich, außerdem finden tägliche Führungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BrigitteMG

Geschrieben von BrigitteMG

am Sa. 30.04.22 10:17

Das Cuvillies-Theater ist ein Erlebnis, zumal, wenn man jahrelang nicht mehr dort war! Unbedingt sehens- und erlebniswert! Die Sitzreihen steigen leider nur wenig an, so dass das Sehen für kleine Menschen wie mich nicht ganz einfach ist.

pccyr

Geschrieben von pccyr

am Mo. 16.12.19 10:55

Klassische Konzerte in München

Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten
So. 15.12.19 18:00

DER BEKANNTESTE JAHRESREIGEN DER MUSIKGESCHICHTE

Mozart- und Vivaldi-Musik in einem so sensationellen Theater-Ambiente wie dem Cuvilies-Theater, gespielt von einem wunderbaren Klangkörper, waren für mein mit Sicherheit einer der Höhepunkt des Jahres

bettyblue64

Geschrieben von bettyblue64

am Mi. 02.01.19 17:44

Das "Cuvilliés-Theater" ist das schönste Theater Münchens. Man fühlt sich in ein anderes Jahrhundert versetzt. Das Rokokotheater ist wunderschön!!!