S-Bahnhof Wannsee
(2)

Kronprinzessinnenweg 250

14109 Berlin

Wannsee

Teilen:

Beschreibung

Im Südwesten der Hauptstadt mitten im Bezirk Zehlendorf liegt nicht nur das Gewässer "Großer Wannsee" sondern auch der Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Berlin-Wannsee. Die Station wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in Betrieb genommen und verströmt noch heute historischen Charme.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

babst

Geschrieben von babst

am So. 30.07.23 08:24

Show in Berlin

»Mir ist heut so nach Tamerlan«
Fr. 28.07.23 19:30

Die kleine Tucholsky-Revue

Das Theaterschiff liegt an der Brücke 1 in Wannsee und ist verkehrsmäßig sehr gut zu erreichen. Ich weiß nicht, ob das nun ein Dauerliegeplatz werden soll oder ob das Schiff weiterzieht. Die Innenausstattung ist auch recht hübsch und komfortabel. Es gibt eine kleine Bar für die Wartezeit vor Beginn der Vorstellung und für die Pause. Bei schönem Wetter kann man auch auf dem Steg ein Gläschen trinken.

Billestheater

Geschrieben von Billestheater

am Fr. 28.07.23 12:47

Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg ist ein sehr angenehmer Veranstaltungsort.Das Schiff lag im Wannsee vor Anker.Modern ausgebaut, bequeme Stühle und breite Sitzreihen.Allerdings fand ich den Preis für die Getränke,z.b.ein Glas Rose für 8 Euro etwas überteuert. Gerne wieder eine Vorstellung vor Ort