Universität Bonn
(1)

Regina-Pacis-Weg 3

53113 Bonn

Universität/Markt

Teilen:

Beschreibung

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn liegt direkt am Rhein und ganz in der Nähe der Grünflächen Hofgarten und Stadtgarten. Mit mehr als 30.000 Studenten gehört sie zu den größten Universitäten Deutschlands. Gegründet wurde sie bereits 1818 und war damals die sechste Hochschule in ganz Deutschland. In der Stadt gibt es mehrere Nebengebäude, darunter einen neuen Campus seit Februar 2012 im Stadtteil Poppelsdorf. Das Hauptgebäude ist ein ehemaliges kurfürstliches Schloss, das durch mehrere moderne Häuser ergänzt wurde. Der angrenzende Schlossgarten wird seit 1819 als Botanischer Garten genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

filia

Geschrieben von filia

am Mo. 27.05.19 21:26

Die Aula der Universität eignete sich sehr gut für dieses Doppelkonzert. Wir saßen unten in der 15. Reihe - wir hatten sehr schönen Sound und Kunden alles auf der Bühne sehr gut sehen.