Literaturhaus Frankfurt
(2)

Schöne Aussicht 2

60311 Frankfurt am Main

Hospital zum Heiligen Geist‎

Teilen:

Beschreibung

1825 wurde an der wundervollen Promenade des Mainufers die Stadtbibliothek an der Schönen Aussicht eröffnet. Im zweiten Weltkrieg wurde das klassizistische Gebäude durch einem Bombenangriff zerstört und im Oktober 2005 wurde der Wiederaufbau abgeschlossen und es fand das Literaturhaus Frankfurt seine Heimat in der Alten Stadtbibliothek.  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

doro54

Geschrieben von doro54

am Fr. 10.02.12 19:12

Das weiße, klassizistische Literaturhaus liegt zentral direkt am Main. Mit seinem schönen Ambiente ist es wie geschaffen für Lesungen und kulturelle Veranstaltungen.

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am Do. 12.05.11 13:23

Das Literaturhaus ist ein toller Ort für die Lesungen. Die Einrichtung ist elegant und ansprechend. Es macht Spaß, sich dort aufzuhalten. Danke dafür