Zitadelle Spandau

Bezirksamt Spandau von Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

sunny

Geschrieben von sunny

am Di. 16.07.13 12:27

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Yongbo Zhao
Sa. 06.07.13 10:00

NICHT NUR SCHÖN

Wer offen ist, für nicht-klassische Motive und sich von provokanten Motiven nicht so leicht schocken lässt, kann hier eine interessante Ausstellung sehen. Aber auch außerhalb der Ausstellung ist die Zitadelle immer mal wieder einen Besuch wert - insbesondere im Sommer.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am So. 07.07.13 12:49

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Yongbo Zhao
Sa. 06.07.13 10:00

NICHT NUR SCHÖN

Fabelwesen und Selbstporträts mischen sich mit Persönlichkeiten der Geschichte und der Zeitgeschichte. Soziale Verhältnisse werden karikierend angeklagt, zum Teil werden bekannte klassische Gemälde kopiert und zitiert. Ein deutscher Maler würde sich vielleicht nicht getrauen die Päpste so darzustellen. Also ganz schön frech diese Gemälde. - Es machte Spaß, mal wieder durch das Geände der Zitadelle und durchs Museum zu spazieren.