Ziegeleipark Mildenberg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Waldfee19

Geschrieben von Waldfee19

am Do. 08.10.20 09:23

Museen in Zehdenick

Ziegeleipark Mildenberg
Mo. 05.10.20 10:00

Inkl. Ziegeleibahnfahrt

Der lohnenswerte Besuch des Ziegeleiparkes Mildenberg einschließlich einer dazu gebuchten Führung hat uns den Werdegang des Ziegelproduktion von Anbeginn bis zur Beendigung der Produktion 1990 gezeigt. Einleitend wurde dazu ein kurzer Film vorgeführt.. Die im Preis enthaltene 45 minütige Ziegeleibahnrundfahrt mit weiteren Erläuterungen hat uns das weitläufige Gelände - auch ein großer Kinderspielplatz wurde eingerichtet - anschaulich nahe gebracht.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am So. 17.08.14 19:39

Freizeit- & Themenparks in Zehdenick

12. FASZINATION TECHNIK
Sa. 16.08.14 10:30

Traktoren, Oldtimer & Elektromobile

Ein, für Berliner sicherlich lohnenswertes Ziel, v.a. für Eltern mit Kindern. Trecker -Fans und aalle übrigen Oldtimer Freunde (auch Biker, Trucker etc.) kommen voll auf ihre Kosten, aber auch vieles andere ist zu sehen, insbesondere natürlich alles rund um den ursprünglichen Zweck des ganzen Geländes, nämlich der Ziegelproduktion. Für Essen und Trinken war gesorgt, zu relativ günstigen Preisen. Auch außerhalb der Sonderaktionen lohnt sich ein Besuch - wir kommen in jedem Fall wieder.Sehr interessant auch die eingeschlossene Fahrt mit der "kleinen" Ziegeleibahn.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Di. 13.08.13 20:48

Freizeit- & Themenparks in Zehdenick

11. FASZINATION TECHNIK
Sa. 10.08.13 10:00

Traktoren, Oldtimer & Elektromobile

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre beim Oldtimertreffen und der Park einen Besuch wert und lohnt sich auch dank vieler Angebote besonders für den Besuch mit Kindern. Bei der Fahrt mit der Parkbahn, hat man noch viel Informatives über die Ziegelbrennerei erfahren. Für den plötzlich eintretenden Gewitterguss kann ja niemand etwas.