Theaterhaus TiG7

Theater Trennt e.V | Wir.Jetzt! | Christine Bossert

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

CulturalM

Geschrieben von CulturalM

am So. 01.05.16 21:46

Show in Mannheim

Nike
Do. 28.04.16 21:00

Thea Dorns Museumsgruselschocker als Livehörspiel

Im Mannheimer Theater TiG7 kann Thea Dorns absurdes Livehörspiel "Nike" 100% punkten mit einem außergewöhnlich gut besetzten Ensemble, dem ein begeistertes Publikum viel Applaus zollte. An einem langen Tisch sitzen frontal zum Publikum alle Schauspieler / -innen in Sprecher-Rollen vor ihren Mikrofonen: So besuchten wir Zuschauer gemeinsam mit ihnen die Führung der Museumsführerin durch die bestialisch-groteske Ausstellung um die Serienmörderin Nike. Danke für einen spannenden, kurzweiligen und gleichermaßen amüsanten Abend & nicht zu vergessen, danke für die entspannte Abwicklung durch die engagierten Mitarbeiter/innen des TiG7-Teams - sehr empfehlenswert!

fritz.ullmann

Geschrieben von fritz.ullmann

am Mi. 13.04.16 14:17

Theater in Mannheim

Gift
Sa. 09.04.16 20:00

von Lot Vekemans

Gift könnte man auch im übertragenen Sinne als etwas bezeichnen, daß in uns schlummert und in Krisensitu- ationen zum Ausbruch kommt/kommen kann. Wir sind dann macht-und hilflos, wenn wir nicht für unser Leben die Verantwortung übernehmen. Diese Hölle darzu- stellen ist den beiden Hauptdarstellern vortrefflich ge- lungen. Auch die (realistische)zarte Annäherung am Schluß war ein Happy-End mit Augenmaß.Großartig!!

DoreenS

Geschrieben von DoreenS

am Mi. 09.03.16 22:47

Theater in Mannheim

Talk Talk - Reise ohne Flucht
Sa. 05.03.16 20:00

Eine Produktion des Theaterlabels WIR.Jetzt!

Ein hervorragendes Stück in toller Besetzung (inkl. 2 Gebärdendolmetscher) mit großer schauspielerischer Leistung. Das Theater war bis auf den letzten Platz ausverkauft. An der Kasse lief die Kartenübergabe reibungslos. Talk Talk ist ein Stück von TC Boyle, in dem es um Identitätsdiebstahl geht. Eindrucksvoll mit einfachsten Mitteln inszeniert und die verschiedenen Orte auf der Reise durch die USA so anschaulich dargestellt. Das Stück kann ich jedem nur empfehlen, das die Augen öffnet. Am Ende gab es sehr lange Applaus - was sich die Schauspieler wirklich verdient hatten.