Thalia Buchhandlung Hamburg

Erich Könnecke GmbH & Co.KG

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Isabel1

Geschrieben von Isabel1

am Do. 08.09.22 09:53

Lesungen in Hagen

The Sound of Literature
Mi. 07.09.22 20:00

Inga Humpe, Helene Hegemann, Chris Jagger und Rainer Schmidt

Eine rundherum tolle Veranstaltung in einer netten Location. Ich empfehle auf jeden Fall lange vor Beginn einer Vorstellung zur Stadthalle nach Hagen zu fahren und in die gegenüberliegenden Elbershallen noch essen zu gehen. Da wurde sehr gelungen Industrie-Kultur in Eventlocation umgebaut. Bei der Lesung suchten wir vergebens den Ort an dem wir Tickets hätten bekommen können. Chris Jagger eröffnete den Abend mit zwei seiner Lieder und las aus seiner Biografie vor. Interessanter waren dann aber Inga Humpe und Helene Hegemann, die ebenfalls beide aus ihren Büchern vorlasen und 3etas aus ihrem Leben plauderten. Hinterher gab es signierte Bücher und man konnte auch Fotos machen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 26.03.20 19:26

Lesungen in Hamburg

Rettungsgasse ist kein Straßenname
Mi. 24.10.18 20:15

Lesung mit Jörg Nießen

Eine sehr interessante Lesung von und mit dem bekannten Notfallsanitäter und Feuerwehrmann Jörg Nießen, der aus seinem Berufsalltag verschiedene schräge, lustige und denkwürdige Geschichten und Erlebnisse erzählt und vorgelesen hat. Trotz des ernsten Themas war dies ein sehr unterhaltsamer Abend. Von solchen Lesungen der besonderen Art sollte es mehr geben. Von Thalia wie immer gut organisiert.

thorsten003

Geschrieben von thorsten003

am So. 03.11.19 20:42

Lesungen in Hamburg

Janne Mommsen
Sa. 26.10.19 19:00

Liest aus »Die Bücherinsel«

Es war durch die kleine Zahl an Zuhörern eine sehr intime Stimmung. Herr Mommsen las aus 2 Werken. Er erläuterte die Figuren und ihre Entwicklung. Auch die Probleme der Realität einer kleinen Insel und der Fiktion kamen zur Sprache. Ein schöner Abend.