Stiftung Stadtmuseum Berlin

Landesmuseum für Kultur und Geschichte Berlins

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Wikinger62

Geschrieben von Wikinger62

am Mo. 19.06.17 15:48

Führungen & Rundgänge in Berlin

Berliner Alltag 1937
Sa. 17.06.17 16:00

Führung

... und ich dachte als 'geschichtsträchtiger' Mensch und als Berliner, ich wüßte Alles. Weit gefehlt! Genau diese Zeit fehlt oftmals, Berlin 1933 bis 1945. Den Anfang und das Ende kennt eigentlich jeder. Es war für mich höchst interessant, Kleinigkeiten, Details und private Informationen zu bekommen. Für Berliner und geschichtsinteressierte Menschen sehr zu empfehlen.

hamburg81

Geschrieben von hamburg81

am So. 18.06.17 17:39

Führungen & Rundgänge in Berlin

Märchenwelten
Mo. 01.05.17 10:00

Zauberhaftes aus dem Märchenwald der Slawen

Es war sehr schön und entspannt beim Märchenfest! Ein Zauberer, der nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in Staunen versetzt hat, war unser Highlight. Sonst gab es ein kleines, buntes Bühnenprogramm und eine Führung durch das mittelalterliche Dorf, das das Leben dort anschaulich erlebbar macht. Auch ohne Fest ein tolles Ausflugsziel!

piepeline05

Geschrieben von piepeline05

am Do. 25.08.16 11:41

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Zweisamkeiten
Mi. 24.08.16 18:00

Vortrag & Gespräch

Es war nicht nur interessant sondern ein Vergnügen, den drei Damen vom Moses Mendelson Zentrum zu zuhören. Wissenschaftlich haben sie sich mit verschiedenen Frauen beschäftigt, ihre Biographien und Mythen hinterfragt und auf spannend-interessante Weise über sie berichtet. Wir haben viel Neues über die drei Frauen erfahren und Empfehlungen zu weiterer Literatur zu einzelnen Damen gern aufgenommen. Ein wunderbarer Abend mit Sinn und Genuss.