StattReisen Bonn erleben e.V.

Stattreisen

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Fr. 03.02.23 09:47

Führungen & Rundgänge in Bonn

Bonn in der NS-Zeit
So. 29.01.23 11:00

Verfolgung und Widerstand

Es hat alles gut geklappt und die Führung war wirklich toll. Wir haben viel über die Verfolgungen in der NS Zeit in Bonn erfahren, dabei Orte besucht, die uns sonst nie aufgefallen wären bzw. Orte, die wir kannten, in einem ganz anderen Zusammenhang noch einmal erläutert bekommen. Sehr lehrreich - alles wurde interessant und engagiert erläutert. Wäre es nicht so furchtbar kalt gewesen, dass wir am Ende total durchgefroren waren und deshalb nach der letzten Station umgehend das nächste Café aufgesucht hatten - wir hätten noch lange zuhören können.

pista

Geschrieben von pista

am Mi. 18.03.20 17:47

Führungen & Rundgänge in Bonn

Bonn in der NS-Zeit
Sa. 14.03.20 14:00

Verfolgung und Widerstand

Auch als Nicht-Bonner war der Rundgang sehr interessant und wir konnten auch ohne große Kenntnisse der Örtlichkeiten gut folgen. An jeder Station wurden ganz bestimmte Aspekte thematisiert. Die Führung war anschaulich, lebhaft und wurde mit Zahlen sehr gut untermauert. Auch kritische Töne und die Kehrseite der Medaille fehlten nicht. Nun sind wir um einiges schlauer und kennen Bonn deutlich besser!

filia

Geschrieben von filia

am Mo. 17.02.20 12:14

Führungen & Rundgänge in Bonn

City Caching
So. 16.02.20 15:00

Die GPS-Tour durch Bonn

Wir waren in 3 Gruppen je 3 Personen aufgeteilt. Mit den anderen netten Teilnehmern hat es sehr viel Spaß bereitet, den Fragebogen zu beantworten . Man sollte schon gut zu Fuß sein und bereit sein etwas selbst zu erforschen. Es gibt von dem Führer kleine Einführung zum Ablauf und Benutzung der Geräte (die etwas umständlich zu bedienen waren) und am Ende eine Auswertung und Preisvergabe. Für kleine Verwirrung hat TT bei mir zum Treffpunkt gesorgt. Bei den Freikarten stand oben "Altes Rathaus" und unten bei der Beschreibung (von Statt Reisen, was auch stimmte) Beethoven Denkmal. Im ganzen sehr schöne abwechslungsreiche Nachmittag , mit etwas Bewegung und netti Menschen. Danke TT