Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

sprotte

Geschrieben von sprotte

am Mo. 09.02.15 21:22

Klassische Konzerte in Markkleeberg

Stipendiatenkonzert
So. 08.02.15 17:00

Dorothea Isabella Spilger & Richard Glöckner

Bei meinem gestrigen Besuch im Westphalschen Haus Markkleeberg zu einem Stipendiatenkonzert bin ich wirklich überrascht worden. Der Salon dieser herrlichen Villa mit Blick in einen großen Garten mit versteinerten Zeitzeugen passte wunderbar zu den Darbietungen der jungen Künstler. Richard Glöckner, ein junger Tenor noch in der Ausbildung, eröffnete den Abend mit deutschsprachigen Liedern/ Arien (bis auf einen Beitrag) aus Werken von Bach, Mozart, Lortzing... Dorothea Spilger bestach durch einen kräftigen und reinen Sopran. Sie vermittelte neben einer wunderbaren Körpersprache und Mimik den Eindruck, beim Gesang der meist italienischen (?) Texte in die Rolle der jeweiligen Heldin zu schlüpfen. Beide Sänger wurden am Klavier von Emi Suzuki begleitet, eine Pianistin, die ebenfalls ihre Liebe zur Musik durch Körpersprache und sehr gutem Spiel überzeugend dem Publikum näher brachte. Es war ein sehr schöner Abend.

unasalsera

Geschrieben von unasalsera

am Sa. 27.09.14 11:16

Reggae & World Musik in Chemnitz

CORAZÓN AL SUR
Fr. 26.09.14 20:00

Buenos Aires – eine Liebererklärung

Ein wundervoller Abend im schönen Ambiente der Villa Esche. Die zwei Musiker von Tango Amoratado boten gemeinsam mit dem argentinischen Sänger Sergio Gobi einen Einblick in die Welt des Tangos - vom melancholischen Lied über beschwingten Vals zur temperamentvollen Milonga. Neben Klassikern von Astor Piazolla und Carlos Gardel spielten die Künstler auch Kompositionen von ihrem neuen Album "Corazon al Sur". Angenehm auch die Moderation mit Infromationen über das Bandoneon und die Welt des Tangos.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mo. 12.05.14 10:53

Klassische Konzerte in Markkleeberg

Klaviermusik zum Muttertag
So. 11.05.14 17:00

Mozartfest Sachsen

Die Pianistin Emi Suzuki und ihre Musikscüler mit Violine, Posaune und am Flügel haben ein wundervolles Muttertagskonzert dargeboten. Nach der Pause hat uns die Pianistin mit sehr schönen Stücken verwöhnt.