Oper 4.0 - Matthias Kramer

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Letterman

Geschrieben von Letterman

am Do. 03.10.19 18:56

Oper in Berlin

Der Barbier von Sevilla
So. 08.09.19 18:00

Im Admiralspalast

Schade es gab leider keine Untertitel.Wir konnten uns dadurch nur der Musik und die Kunst der Schauspieler genießen. Es war trotzdem ein schöner Abend.

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Mi. 11.09.19 22:26

Oper in Berlin

Der Barbier von Sevilla
So. 08.09.19 18:00

Im Admiralspalast

anders als erwartet: Ja, es war was Neues und es war beschwingter, ABER nicht für Jedermann verständlicher... Orchester und die Gesangssolisten waren große Klasse, aber ohne Italienisch zu beherrschen ließ sich die Handlung nicht richtig erschließen. Was blieb, war in der Pause schnell zu googlen und nochmal nachzulesen, was passiert und wer auf der Bühne agiert. Auch Bühnendeko und Kostüme wurden modernisiert, was aber nicht meinen Geschmack traf. Interessant war die Idee mit dem Hologramm. Insgesamt gibt es aber nur vier Sternchen weil Vorankündigung und Realität nicht zusammen passten.

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Di. 10.09.19 23:29

Oper in Berlin

Der Barbier von Sevilla
So. 08.09.19 18:00

Im Admiralspalast

Ach ja. Oper 4.0 und alles soll verständlich sein. Das war es bestimmt auch, wenn man Italienisch konnte. Ich kann es nicht und es gab auch keine Untertitel. Also blieb nur die Musik und die Schauspielkunst der Sänger und das war auch mal schön, weil man sich voll auf die Musik konzentrieren konnte und nicht vom Texte lesen abgelenkt wurde. Und das war toll genug.