o25

IP4 Booking.de

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Sa. 18.08.12 02:51

Pop & Hip Hop in Frankfurt am Main

BOMBAY BOOGIE NIGHT
Fr. 17.08.12 23:00

SHAKE YOUR BODY TO THA DESI GROOVE!

Einlass: 23.00 Uhr. Da ist ja sowieso noch niemand da. Aber kann ich was dafür, daß ich um diese Zeit normalerweise am liebsten im Bett liege und schlafe ? Na gut. Also erst um 23.30 Uhr hingehen. 25 Personen sitzen an der Theke und die leicht indisch angehauchte Musik wummert mit zuviel Bass. Wieder gehen ? Abwarten ! Kein Stern. 00.00 Uhr. 50 Leute dürften es sein. Ein paar Frauen üben "Füsschen-nach-links, Füsschen-nach-rechts". Meine Hoffnung auf Bollywood-Party-Stimmung liegt unterhalb einer messbaren Einheit. 1 Stern. Höchstens. 00.30 Uhr. Mittlerweile um die 80 Personen. Und ich weiß nicht so genau, auf was alle warten. Na gut, zwei Sterne. Ich bin ja nicht so und warte mit. 00.32 Uhr. Der indische Nr.1-Hit wird gespielt. Die wummernden Bässe zurückgefahren. Wie auf ein Zeichen finden sich fast 30 Personen auf der Tanzfläche wieder. Und es sind vornehmlich Männer. Genau gesagt: 11 Frauen und 15 Männer. Hände fliegen durch die Luft; Hüften werden geschwungen - ist dies ein Casting für die nächste männliche Bollywood-Produktion-Hauptrolle ? 3 Sterne. Es hört gar nicht mehr auf. Niemand verlässt die Tanzfläche. Es gibt - natürlich - Britney Spears auf indisch. Und Ricky Martin auf indisch. Aber auch Die Ärzte auf indisch und The Cure auf indisch. Die Tanzfläche tobt. Bei manchen Anfangstönen kommen Anfeuerungs- und Begeisterungslaute aus den Kehlen. Und mittlerweile sind entschieden mehr Menschen auf der Tanzfläche, als woanders. 4 Sterne. Ich mag nicht mehr an "Erfahrungsberichte" denken und geselle mich zu den Arm- und Hüftschwingern. Vielleicht bekomme ich ja die Hauptrolle ? Für "Slumdog Millionaire 2" oder "Best Exotic Marigold Hotel 2" ! 01.30 Uhr. Nichts hat sich geändert. Ich kann mittlerweile ein paar Zeilen indischer Lieder mitsingen. Ungefähr so kompliziert, wie schlechte Volkslieder. Der Tanz-Act kommt vermutlich gegen 02.30 Uhr. Aber was soll Sheela denn da noch toppen ? Ich freue mich sehr, heute hier gewesen zu sein. Wenn demnächst Christine oder Kerstin oder Meike oder Claudia kommen, dann weiß ich, wo wir so richtig abtanzen können ! Und weil ich um 02.30 Uhr bestimmt 5 Sterne gegeben hätte, mache ich das jetzt einfach auch. Ach so: für die, die sich fragen, wie sich denn diese Musik anhört: ich kann es nicht wirklich erklären. Aber es gibt zwei Lieder, die in diese Richtung gehen: "Desert Rose" (in der schnellen Fassung noch besser) von Sting oder "Isaac" von Madonna.