Noctalis Fledermaus-Zentrum GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 05.08.17 11:38

Führungen & Rundgänge in Bad Segeberg

Zum Geifen nah
Do. 03.08.17 21:00

Die besondere Führung

Obwohl es mitten in der Woche war und das eigentlich nicht so toll ist war es den langen Weg komplett wert. Wir wussten gar nicht was die Fledermaus an vielfältigkeit zu bieten hat. Es wurde sehr gut erklärt und hat die Fazination dieser Tiere toll wieder gespiegelt

Frnzbrtchn

Geschrieben von Frnzbrtchn

am Fr. 15.07.16 09:56

Führungen & Rundgänge in Bad Segeberg

Segeberger Kalkberghöhle
Sa. 23.07.16 10:00

HISTORISCHE HÖHLENFÜHRUNG

Die Segeberger Kalkberghöhle befindet sich im Kalkberg von Bad Segeberg und wird besonders in den Wintermonaten, in der Zeit wo keine Besichtigungen möglich sind, von Fledermäusen als Winterquartier genutzt. Bei der Höhlenführung erfährt man viel über die Geologie und Geschichte der Höhle, den einzigartigen Höhlenkäfer und die hier überwinternden Fledermäuse, und das bei grade mal 9Grad. Das es hier etwas nass ist, sollte man feste Schuhe tragen.

SarahYu

Geschrieben von SarahYu

am Do. 07.07.16 16:08

Führungen & Rundgänge in Bad Segeberg

Mit dem Tierpfleger im Noctalis unterwegs:
So. 03.07.16 09:30

Unser Star Foxi

Ein schönes Erlebnis war die Begegnung mit Foxi der selbstbewusten Flughund-Dame. Sehr spannend auch die Erklärungen der Tierpflegerinnen zu den Fledermäusen und den Terarien. Alles in allem eine Veranstaltung, die sehr zu empfehlen ist.