Max Ernst Museum Brühl des LVR

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 10.10.16 07:53

Museen in Brühl

Jaume Plensa | Die innere Sicht
Sa. 08.10.16 11:00

Ausstellung vom 04.09.2016 - 15.01.2017

Ohne Erwartungen wird man oft am meisten überrascht. Die Dauerausstellung hat einen schönen Überblick über das Leben und Werk von Max Ernst gegeben und hat mich so beeindruckt, dass ich zu Hause gleich über ihn nachgelesen habe. Die Sonderausstellung hat uns noch mehr begeistert, wohl auch deshalb, weil Skulpturen nicht unsere Lieblingskunst sind und wir mit einem "Schaun wir mal" reingegangen sind. Sehr beeindruckende, bewegende Werke, die ich auch sehr sprechend und ausgesprochen ästhetisch ausgeführt fand. Teilweise erinnerten michi die Kunstwerke an das Lichtmuseum in Unna, weil sie durch die Beleuchtung den Raum mit einbezogen haben. Ich hatte von dem Künstler vorher noch nichts gehört, das war ein Versäumnis.

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am So. 28.02.16 11:21

Museen in Brühl

M.C. Escher
Sa. 27.02.16 12:00

Ausstellung vom 21. Februar bis 22. Mai 2016

Eine tolle Ausstellung und sehr gut besucht. Vieles von M.C.Escher kannten wir aber mit den Brillen auf Wegen zu gehen im imaginären Labyrint war schon ganz besonders.

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mo. 22.12.14 18:20

Museen in Brühl

Der Arp ist da!
Sa. 20.12.14 11:00

100 Jahre Freundschaft Hans Arp und Max Ernst

Hans Arp im Max Ernst Museum: Hier treffen zwei Freunde. posthum in genialer Weise noch einmal aufeinander:nicht nur die sehr schönen und übersichtlich präsentierten Exponate. (Skulpturen) von Hans Arp überzeugten uns, sondern auch die sehr guten und informativen überall präsenten Texte und Bilder (Fotos) die tief greifende Einblicke in das Leben der beiden gewährten. Sehr empfehlenswert!