Leipziger Oratorienchor

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

mikeness

Geschrieben von mikeness

am Mo. 20.06.16 13:43

Chor & Gesang in Leipzig

"Come again" - Sommerkonzert des Konzertchor Leipzig
Mi. 08.06.16 19:30

Canzonen und Lieder über die Liebe und das Leben

mein nachbar trat dort mit seinem brandneu gegründeten chro auf und es gab es schönes potpourrie aus allen epochen seit dem barock. das wetter (und damit auch die blumenkulissen) hielt - ein lauschiger sommerabend

musicman

Geschrieben von musicman

am Sa. 14.12.13 13:40

Klassische Konzerte in Leipzig

Weihnachtsoratorium
Mi. 11.12.13 20:00

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium, Teile 1 – 3

Wie zahlreiche andere Gemeinden auch, so lud die Heilig-Kreuz-Gemeinde auch zur Aufführung des Weihnachtsoratoriums ein. Das mit barocken Instrumenten besetzte Orchester passte gut in diese kleinere Kirche und auch die dynamische Abmischung mit dem Chor passte so gut. Von den Solisten wusste insbesondere der Tenor Tobias Hunger voll zu überzeugen. Bedauerlicherweise ist der Chor sopranlastig, was man bei einem Laienchor jedoch hinnehmen muss. Arg störend war jedoch das wiederholte Klingeln eines Mobiltelefones sowie ein permanentes Säuseln im Bereich der Trompeten / Pauken; war dies ein in einer Tasche spielendes Wiedergabegerät oder war es die Lüftung? Veranstalter und Mitwirkenden hätten aber ein volles Haus verdient gehabt!