Leipziger-Kanu-Club e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Mo. 10.08.20 10:01

Outdoor in Leipzig

Kanufahren in Leipzig
Sa. 08.08.20 13:00

Paddeln mit viel Spaß

Bei schönstem Wetter war die zum größten Teil schattige Kanufahrt eine angenehme Abkühlung und Abwechslung. Besonders günstig ist hier, dass man eine ganze Runde fahren kann, also nicht wieder die gleiche Strecke zurück muss. Wir hatten erst bedenken, dass wir zum Termin 13.00 Uhr einen Sonnenstich bekommen, aber der viele Schatten und die Kühle des Wassers machten es möglich. Rechtzeitig nach 2 Stunden Paddeln kamen wir wohlbehalten am Zielpunkt an.

Jeti

Geschrieben von Jeti

am So. 26.07.20 11:36

Outdoor in Leipzig

Kanufahren in Leipzig
Sa. 25.07.20 13:00

Paddeln mit viel Spaß

Der Kanu Club ist sehr schön gelegen, so dass man eine herrliche Runde paddeln kann. Das Personal super nett und hilfsbereit. Es gibt sogar Grillwurst und Getränke. Die Boote sind sauber und gut in Schuss...so kann man einen Paddeltag genießen. Daumen hoch!

musicman

Geschrieben von musicman

am Di. 11.06.19 15:29

Outdoor in Leipzig

Kanufahren in Leipzig
Sa. 08.06.19 13:00

Paddeln mit viel Spaß

Eine Bootsfahrt ist natürlich auch immer von den äußeren Bedingungen abhängig. Das Wetter war bestens, und so waren die Wasserwege derart gut genutzt, dass man manches Mal gut aufpassen musste, wo man nun fährt. Der enorme Wasserverkehr war sicherlich auch Anlass dafür, dass die Wasserwege durch die Polizei mit dem Boot "Riesa" überwacht wurden. Besonders der erste Teil der Route war sehr schön. Inmitten des alten Auwaldbestandes und zwischen den Plagwitzer Häusern hindurch war die Route sehr schön. Da die empfohlene Route zeitlich gut zu schaffen ist, wichen wir zwei Mal von dieser ab und paddelten so noch etwas mehr. Es war gewiss nicht unser letzter Bootsausflug in Leipzig!