Kurt Heymann Buchzentrum GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 16.02.21 21:52

Lesungen in Web

T.C. Boyle und Denis Scheck
Di. 16.02.21 20:00

Sprich mit mir

Das war eine interessante Online-Lesung des Buchhauses Heymann mit dem bekannten amerikanischen Autor T.C. Boyle, der aus Kalifornien zugeschaltet war, und dem Literaturkritiker Denis Scheck zu dem neuen Buch "Sprich mit mir" von T.C. Boyle. In dem Buch geht es um den Schimpansen Sam, der von einem Wissenschaftler wie ein Familienmitglied bei ihm aufgenommen wird und durch deren Fürsorge immer menschlicher wird, so dass er schließlich mit den Menschen kommunizieren kann. Im Gespräch mit Denis Scheck erläuterte der Autor die Grenzen des menschlichen Bewusstsein und den Begriff "Affenliebe". Die Veranstaltung dauerte 1 Stunde, anschließend wurden noch im Vorwege eingereichte Fragen von verschiedenen Teilnehmern vom Autor beantwortet.

ullidehban

Geschrieben von ullidehban

am Fr. 26.10.12 12:53

Lesungen in Hamburg

Von der großen Liebe und dem kleinen Glück
Do. 25.10.12 20:30

Lesung und Gespräch mit Kerstin Gier

Die Autorenlesung mit Kerstin Gier war gut besucht und sehr kurzweilig. Fr. Gier stellte ihr letztes Buch vor und hat eine sehr unterhaltsame und originielle Art. Uns hat es gut gefallen.

erika1963

Geschrieben von erika1963

am Mi. 05.09.12 17:32

Lesungen in Hamburg

Krimi-Lesung mit Wiebke Lorenz
Di. 04.09.12 19:30

Gespräch und Moderation: Wolf Hartmann

Tolle Lesung im medizinhistorischen Museum des UKE`s.Hinterher konnte das Museum mit der laufenden Ausstellung besichtigt werden. Ein Thriller in dem eine Zwangserkrankung- hier Zwangsgedanken- eine wichtige Rolle spielen. Anschließend eine Diskussion mit dem Vorsitzenden der Gesellschaft für Zwangserkrankungen, der Autorin und des Publikums.Es gab interessante Informationen über eine oft verschwiegene Krankheit. Zum Abschluß wurden wir zu einen Glas Wein und Laugengebäck eingeladen. Ein kurzweiliger und informativer Abend.