Jugend im Museum e.V.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

boerni23

Geschrieben von boerni23

am Mo. 31.03.14 10:19

Museen in Berlin

2014-FAM09 // RAU UND GLATT
So. 30.03.14 11:00

Experimentelles Weben

"Das Weben hat uns sehr viel Spaß gemacht" (Eintrag eines meiner Kinder im Gästebuch). Nicht nur für meine Kinder war es der erste Besuch im Bauhaus u. wir kommen wieder nach einem toll angeleiteten "Experimenttellem Webkurs"-Workshop unter hervorragender Leitung von Doro Petersen. Danke für einen informativen Vormittag mit viel Spaß u. vielen neuen Anregungen!

Kinderheld

Geschrieben von Kinderheld

am So. 23.09.12 20:42

Workshops in Berlin

GLEICH IM GEWICHT?
So. 23.09.12 11:00

Objekte im Bauhaus-Archiv fertigen

Gemeinsam mit meinen beiden kleinen Kindern habe ich heute einen Workshop im Bauhaus-Archiv besucht. Nach einem informativen Rundgang durch die Ausstellung konnte jedes Kind erste Eindrücke auf Papier zeichnen und danach darüber sprechen. Anschliessend wurden gemeinsam Exponate zum Thema (Gleichgewicht) mittels Holzstäbchen und Kabelbindern gebaut. Kindern und Erwachsenen hat es sehr viel Spass gemacht. Besonders hervorzuheben ist die fantastische Anleitung. Die Gruppenleiterin verstand es, die Themen Architektur und Gestaltung im Kontext des Bauhauses kindergerecht und interessant zu vermitteln.