Internationales Literaturfestival Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

amarant

Geschrieben von amarant

am Sa. 10.09.22 21:00

Lesungen in Berlin

Auf dem Gipfel der Buchkunst
Fr. 09.09.22 19:30

Gerhard Steidl und der Steidl Verlag

Faszinierend! Ein bemerkenswerter Einblick hinter die Kulissen eines der profiliertesten (Kunst)Büchermacher. Ein Nerd, ein von Qualität Besessener, der durch seine Jahrzehnte lange Praxis nicht nur detalliert, sondern auch anschaulich erklären kann. Und auch eine Künstlerinnen-Anekdote zum Besten gab.

doris9

Geschrieben von doris9

am Fr. 17.09.21 17:44

Lesungen in Berlin

Hilde Stark: Thomas Brasch. Szenische Lesung
Do. 16.09.21 19:30

Thomas Brasch: Aus meinen Augenfenstern

Es war ein sehr interessanter Abend, der uns sehr gut gefallen hat. Am Anfang wurden wir mit Dialogen von Brasch zum Platz geleitet, dann die tolle szenische Lesung und zum Schluss das Gespräch mit Herrn Peymann und Frau Ferbers in Wien - sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am Do. 16.09.21 23:13

Lesungen in Berlin

Melanie Brinkmann
Sa. 11.09.21 18:00

Pandemie und Kommunikation

Nachdem wir diesenTermin(11.9.2021) aus technischen Gründen bei TT nicht wahrnehmen konnten,erlebten wir als Ersatz den Thomas Brasch Abend mit szenischer Lesung beim gemeinsamen Reinlaufen bis in den Theatersaal(16.9.2021!). Dies war schon ungewöhnlich und der Lokation (ehemaliges Krematorium) geschuldet-oder eher toll genutzt-! Doch als wirkliche Bereicherung des Abends war die Liveschaltung nach Wien zu Claus Peymann und seiner Lebensgefährtin, der Dramaturin Jutta Ferbers. Sie erzählten Launiges über Brasch und würdigten aber sein gesamtes Wirken,seine Übersetzungen von Shakespeare werden noch lange aktuell bleiben.