Gürzenich-Orchester Köln

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Di. 27.10.15 10:27

Klassische Konzerte in Köln

Sinfoniekonzert03 - Gürzenich-Orchester Köln
Mo. 26.10.15 20:00

Werke von Hiller, Liszt, Berlioz, Schumann

Die Pianistin Khatia Buniatishvili war auch optisch eine Wucht, harmonierte perfekt mit dem Orchester. Mir waren zu viele Bläsereinsätze und es gab keine Zugabe, schade.

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 09.10.13 17:50

Klassische Konzerte in Köln

Gürzenich-Orchester Köln mit Beethoven und Henze
Di. 08.10.13 20:00

sinfoniekonzert02

das Gürzenich Orchester und sein Dirigent sind weit über Kölns Grenzen hinaus bekannt und für ihre Qualität berühmt. Diesem Ruf machten sie auch gestern Abend wieder alle Ehre. Die sehr unterschiedlichen Sinfonien wurden perfekt intoniert und um zwei sehr hörenswerte Zugaben ergänzt. Ein toller Klassikabend, an dem nur wenige Provinzler bei Henze vorzeitig das Konzert verließen.

abfab

Geschrieben von abfab

am Di. 24.09.13 10:42

Klassische Konzerte in Köln

Gürzenich-Orchester Köln mit Dvořák und Strauss
Mo. 23.09.13 20:00

sinfoniekonzert01

Das war wirklich ein toller Abend. Nachdem ich als twoticket Neuling etwas skeptisch war, ob das alles so klappt mit der Gästeliste, wurde ich positiv überrascht, denn die Tickets, die einen Wert von 9 Euro jeweils hatten und daher in einem relativ "schlechten" Block hätten liegen müssen, lagen dann doch im Block M, wir hatten also eine super Sicht. Der Cellist war einfach extrem gut, hat sehr gefühlvoll gespielt. Die Stück von Dvorak gefielen mir persönlich besser als von Strauss, aber das ist dann persönlicher Geschmack. Es war ein rundum gelungener Abend für mich und meine Begleitung.