FVG Riesa mbH

SachsenArena

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Mo. 13.11.17 10:54

Jazz, Blues, Funk & Soul in Riesa

Big Daddy Wilson
So. 12.11.17 19:00

Live vom Balkon

Ein solides, unaufgeregtes Blueskonzert mit vielen eigenen Stücken und auch ein paar prominenten Leihgaben. Sehr gute Stimme, gute Präsentation und virtuose Begleitband.

Over

Geschrieben von Over

am So. 11.06.17 12:15

Moderne Klassik in Riesa

Freyler-Konzert
Sa. 10.06.17 18:00

Hollywood Music

Statt Konzertsaal eine etwas zu warme Industriebauhalle, die für einige Filmmusiken gut passte. Mit der z.T. mitreißenden Moderation von Patrick Rohbeck gab es zu jedem Stück noch ein paar Infos extra. Judith Lefeber begeisterte vom ersten Auftritt an. Alvin Le-Bass wurde leider erst bei der Zugabe langsam warm. Da es das Abschiedskonzert des Chefdirigenten Christan Voß war, gab es als Zugabe seine "Fanfare für Riesa" zu hören, komponiert für die 888-Jahrfeier der Stadt. Die rund 500 Zuhörer will Fa. Freyler nächstes Jahr noch übertreffen, beim dann 24. Konzert in der Freyler-Halle (1995 war schon das erste)

Over

Geschrieben von Over

am Fr. 05.05.17 22:11

Klassische Konzerte in Riesa

4. Philharmonisches Konzert
Fr. 05.05.17 18:00

Die Elemente

Zu Beginn kurze Zusammenfassung des gut gestalteten Programmheftes durch Jan Michael Horstmann. Das Orchester diesmal vor der Bühne auf Tuchfühlung mit dem Publikum im Parkett. Das Stahlchello von und mit Jan Heinke war interessant. Klasse die Jupiter-Sinfonie nach der Pause.