Freunde der Taschenphilharmonie e.V.

Peter Stangel

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 21.07.19 11:35

Klassische Konzerte in München

Taschenphilharmonie: Abenteuer für die Ohren
So. 12.05.19 18:30

Abenteuer V: Mahler & Brahms

Taschenphilharmonie: Abenteuer für die Ohren – Abenteuer 5 – in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz Peter Stangl moderierte gekonnt launig und sehr hilfreich die Stücke an. Es gab eine Programmänderung, denn anstatt der „Rückkehr-Lieder“ von Brahms wurde ein Tango von Astor Piazolla gespielt. Im Anschluss hörten wir von Gustav Mahler „Das Lied von der Erde“. Dank der guten Moderation erschlossen sich in groben Zügen die Zusammenhänge in den Liedern und auch die Musik. Die Solisten trugen die Lieder hervorragend vor, die Liedtexte waren fast nicht notwendig, da gut zu verstehen. Trotzdem kein Konzert für die breite Masse, aber auf jeden Fall was zum reinschnuppern und ausprobieren :-)

silberpfeil13

Geschrieben von silberpfeil13

am Mo. 08.07.19 16:36

Klassische Konzerte in München

Sommer-Serenade
So. 07.07.19 18:30

Die wirklich konzertante Zauberflöte

Das Ensemble der taschenphilharmonie hat Mozarts Zauberflöte bravourös gespielt. Die jeweiligen Szenen wurden dabei humorvoll und witzig vom Dirigenten Peter Stangel sprachlich in die Gegenwart übertragen. Die Kombination der ausgezeichneten konzertanten Aufführung des Ensembles und die Kommentierung des Dirigenten war sehr gelungen und erfrischend. Es war ein kurzweiliger und schöner Abend, den ich so nicht erwartet hatte.

Tina-Antoinette

Geschrieben von Tina-Antoinette

am Mo. 08.07.19 11:02

Klassische Konzerte in München

Sommer-Serenade
So. 07.07.19 18:30

Die wirklich konzertante Zauberflöte

Es war wie immer bei der Taschenphilharmonie klasse. Peter Stangl führt absolut souverän durch das Stück und nimmt sehr gut Bezug zur Gegenwart. Es war sehr amüsant und unterhaltsam. Die Kürzung hat dem Stück nicht geschadet.