Folkwang Universität der Künste

Folkwang Agentur

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Fr. 23.01.15 22:49

Tanz in Essen

Folkwang Tanzstudio
Fr. 23.01.15 19:30

„Passage“ & „Neues Stück“

Der "Mondschein" ist ein Stück von Wechselwirkungen Einzeltänzer zur Gruppe. Die "Passage" zeigt den Lebenszyklus mit besonderen Zeitverläufen inbesondere der Tod und die Wiedergeburt am Ende ist sehenswert. Es gibt keine Synchronität und Timing in den Stücken. Aber die Tänzerin Tsai Wei Tien ist sehr ausdruckstark und überzeugt mit ihren souveränen Bewegungen. Insgesamt stehen 5 Tänzer und 5 Tänzerinnen auf der Bühne. Einziges Manko - wieso die 5 Sterne nicht erreicht wurden - die Musik ist eine Mischung aus Kratzgeräusche, Rauschen und unverständlichen Text und dazu leider sehr sehr laut.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Di. 11.11.14 22:23

Klassische Konzerte in Duisburg

Forum für Junge PianistInnen
Di. 11.11.14 19:30

Andreas Gilger (Klasse Prof. C. Rieger)

Andreas Gilger spielte am altfranzösischen Cembalo Johann Sebastian Bachs "Kunst der Fuge" und am italischen Cembalo zwei Stücke von Thomas Tallis, wobei das altfranzösische eine schöneren leichteren Klang hatte, als das elektronisch wirkende italienische Cembalo. (PS: Spinett ist die Bezeichnung für ein kleines Cembalo für den Hausgebrauch (kleinere Bauart), das italische Cembalo ist zum französichen schmaller.)