Festival alte Musik Knechtsteden e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 18.09.17 19:11

Klassische Konzerte in Dormagen

Auf den Spuren Marco Polos
So. 17.09.17 19:00

Liederabend

Das hat man selten, eine sehr gute Stimme der Sopranistin zu einer Sehr guten Begleitung am Klavier. Beide Künstlerinnen waren sehr gut und es war eine Wonne ihnen zuzuhören. Auch die mir bis dato unbekannten Lieder waren sehr schön. Danke für die Karten und Möglichkeit!

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 27.09.15 15:45

Chor & Gesang in Dormagen

Die Himmel erzählen - Die Ehre Gottes
Sa. 26.09.15 20:00

24. Festival Alte Musik Knechtsteden

Das war ein sehr schönes Konzert mit einem sehr guten Chor ( vor allem die zwei Sopranistinnen hatten eine so saubere, klangvolle Stimme) der uns mit alten barocken Lieder begeisterte. Über ihnen auf der Leinwand wurde zu jedem Lied ein anderes Gemälde dieser Zeit als Dia gezeigt. Die alten Instrumente rundeten die Darbietung ab. Zwischendurch beschrieb eine Frau die Musik und Bilder der Epoche. Ein schöne Zusammensetzung und ein gelungener Abend.