Entity Theatre e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

invo

Geschrieben von invo

am Fr. 20.07.18 16:13

Theater in München

HAMLET
Fr. 20.07.18 19:00

Entity Theatre e.V. präsentiert Hamlet im Theatron, Westpark.

Das von Conny Loder brillant inszenierte Stück mit Alexandra Krienke in der männlichen Hauptrolle (stimmgewaltig und stilecht verzweifelt) hat meine Erwartungen in quasi jeder Hinsicht übertroffen! Wow! Man merkt echt, dass Herzblut in jedem Detail steckt, sei es in der praktischen, aber völlig ausreichenden Schnellaufbau- und Wiederwegräumkulisse, den perfekt ausgewählten Kostümen, sei es in der Interpretation der Rollen (es musste natürlich ein gutes Stück gekürzt werden, damit man nicht im Stockdunklen noch auf den Rängen des Amphitheaters sitzen muss) – ein jeder gibt sein Allerbestes, manche tragisch, manche extrem überdreht, manche äußerst komisch (Totengräber Blair Gaulton, Rosencrantz und Guildenstern), und Daniel durch vollen krückenlosen Einsatz trotz eigentlich nicht einsatzfähigen Beins, sehr tapfer! Da ist keiner faul im Staate Dänemark! Man sollte natürlich gut Englisch können, und auch da kann man bei Shakespeare durchaus noch dazu lernen, aber auch so ist es möglich dank der Ausdruckskraft, Gestik und Mimik zu verstehen, worum es geht. Hätte ich nochmal Zeit, würde ich gerne nochmals hingehen. Kostenlos ist es obendrein (eine Spende ist allerdings nicht verkehrt, und haben sie auch verdient).