Cantus Domus

c/o Paul Liebrecht

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am So. 06.10.19 11:40

Chor & Gesang in Berlin

Paradies
Sa. 05.10.19 19:00

Konzert

Es war brilliant. Ein Konzeptkonzert mit Sopran, Mezzosopran, Tenor, Bariton, vierhändigem Flügel, 8 Musikern aus Spanien & Syrien und einem 39-köpfigem Chor. Das ganze beweglich, heißt: die Solisten und der Chor bewegten sich durch den Raum, wechselten des öfteren ihre Positionen, so das das Hören und Empfinden stetig auf andere sensorische Ebenen gehoben wurde. Man war eingebunden. Gegeben wurde im ersten Teil eine romantische Sinfonie von Robert Schumann und im zweiten Teil Musik der spanischen Renaissance und ihrem orientalischen Einfluss. Besonders im zweiten Teil wurde die musikalische Verschmelzung von Orient und Okzident & deren Kraft bewußt gemacht und wie wenig Unterschied in deren Instrumentierung liegt, aber dennoch unterschiedlich ist. Und das beides wunderbar zusammen passt. Ohne Verklärung, Romantisierung. Ein wunderbarer Abend, der nach gut 2.5 Stunden leider sein Ende fand. Einer Wiederholung steht nichts im Wege. Und eine neue Institution mit dem Cantus Domus kennengelernt.

Hilde24

Geschrieben von Hilde24

am Di. 22.03.16 08:45

Chor & Gesang in Berlin

Cantus Domus: Passio
So. 20.03.16 18:00

Werke von Poulenc, Duruflé und Wagner

ein schöner Abend mit jungem Orchester und zwei jungen Chören, sehr ambitioniert und leidenschaftlich, da sind kleine Patzer bei den Einsätzen unwichtig. Auch das Publikum war erfreulich jung, so dass sich das leider übliche Husten sehr in Grenzen hielt. Wir waren sehr zufrieden und sind ganz erfüllt in den weiteren Abend gegangen.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am So. 06.12.15 00:17

Klassische Konzerte in Berlin

J.S. Bachs H-Moll-Messe im Kraftwerk
Sa. 05.12.15 20:00

präsentiert von Cantus Domus

Eine wunderbare Auffphrung in einer ganz anderen Umgebung als in den üblichen Konzertsälen. Bach wurde modern interpretiert vom Berliner Cantus Domus Chor - und es gefiel mir gut - in dieser eigentümlichen, von früherer Industrie geprägten Atmosphäre.