Cantorei der Reformationskirche Moabit

Kammerchor INCANTA e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Fr. 03.07.15 10:32

Chor & Gesang in Berlin

Cantorei der Reformationskirche Moabit
Sa. 27.06.15 20:00

Sommerkonzert - Klänge des Nordens

"Die Klänge des Nordens" 60 Sängerinen und Sänger der Cantorei der Reformationskirche - Moabit - haben die Lieder, von verschiedenen Komponisten aus dem 17. bis 20. Jahrhunder auf einer eindrucksvollen Art und Weise vorgetragen. ein Besuch lohnt sich immer wieder

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 01.07.15 20:44

Chor & Gesang in Berlin

Cantorei der Reformationskirche Moabit
Sa. 27.06.15 20:00

Sommerkonzert - Klänge des Nordens

Sämtliche Lieder und Werke, ob aus dem 17. Jhd. oder von noch lebenden Komponisten, wurden gekonnt vorgetragen. Am beeindruckendsten fand ich "Immortal Bach" von Nystedt, bei dem ich das Gefühl hatte, die gesungenen Töne wären endlos.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Di. 04.12.12 09:21

Chor & Gesang in Berlin

Cantorei der Reformationskirche Moabit
So. 02.12.12 18:00

"Messiah" von Georg Friedrich Händel

Die Aufführung des Messias ist für einen Laienchor m.E. eine große musikalische Leistung, die hier gut gemeistert wurde. Auch wenn die Übergänge von Chor und Orchester (Norderstedter Sinfonieorchester) an manchen Stellen etwas "holprig" waren, hat uns das Konzert sehr gut gefallen. Beeindruckend fanden wir auch die Dirigentin Nataliya Chaplygina.