Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde e. V.

Choriner Opernsommer

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 20.06.19 23:29

Oper in Chorin

Der Barbier von Sevilla
So. 02.06.19 15:00

Choriner Opernsommer 2019

Es reicht wenn man wirklich eine Stunde vorher dort ist, da man vorher mit dem Veranstaltungsticket nicht rein kommt ohne zu zahlen. Die Veranstaltung fand in dem halb seitlich geöffneten Klosterschiff statt. Ebenerdig befand sich vor der Bühne das Orchesten, was die Darstellen hervorrangend begleitet hatte. Die Bühne war schlicht und zweckmäßig, was nichts ausmachte. Viel wichtiger waren die einzelnen Sänger, die einen den Nachmittag sehr angenehm versüßt hatten. Vielen Danke für die Tickets.

Gina

Geschrieben von Gina

am Mi. 05.06.19 14:12

Oper in Chorin

Nordische Nacht
Sa. 01.06.19 20:00

Choriner Opernsommer 2019

Vorwiegend wurden Stücke von Edvard Grieg gespielt. Es gab zu den einzelnen Sonetten eine kurze Anmoderation, so bekam man ein besseres Verständnis für die einzelnen Stücke. Musiker, Location, Technik, Beleuchtung und sogar das Wetter waren absolut perfekt. Sehr zu empfehlen.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 14.08.17 11:34

Klassische Konzerte in Chorin

"Operngala – In diesen heil´gen Hallen"
Fr. 16.06.17 16:00

Choriner Opernsommer 2017

Der Dirigent gab jeweils Erläuterungen zum besten, wonach das Eberswalder Orchester toll musiziert hat. Die Sänger leisteten sehr gute Arbeit, so dass es trotz des Gewitters und damit einhergehenden erschwerten Bedingungen ein herrlicher Nachmittag war.